Mozilla Firefox 1.5_RC1 released

DennisM

Moderator u. Newsposter
Beiträge
4.883


Gestern Abend wurde der erste Release Candidate von Firefox 1.5 freigegeben. Diese Version ist ausschließlich für Tester und Entwickler gedacht und wird nicht für den produktiven Einsatz empfohlen. Seit der letzten Beta Version, die am 7. Oktober erschien wurde außer ein paar kleinen Features nichts neues implementiert, nun geht es darum die Version zu stabilisieren. In dieser Version wurden viele Fehler beseitigt. Der RC1 basiert auf der Gecko Engine 1.8_BETA5, das finale Release wird allerdings auf Gecko 1.8 aufbauen.

Zitat ProLinux:
Die wichtigsten Änderungen seit Firefox 1.0 sind: Automatisierte Update-Funktion für einfachere Produkt-Upgrades, schnellere Navigation besonders beim Vorwärts- und Zurückgehen in der Historie, Umordnen der Browser-Tabs mit Drag and Drop, bessere Popup-Blockade, optionales schnelles Löschen aller privaten Daten, Aufnahme von Answers.com in die Liste der Suchmaschinen, Verbesserungen des Bedienkomforts, verbesserte Barrierefreiheit, ein Wizard, der es erleichtert, Webseiten zu melden, die in Firefox nicht funktionieren, bessere Unterstützung für Mac OS X ab 10.2, Unterstützung von neuen Web-Standards wie SVG, CSS 2, CSS 3 und JavaScript 1.6 und viele Sicherheitsverbesserungen.

Links:

- Mozilla Projektseite: http://www.mozilla.org

- Changelog: http://www.squarefree.com/burningedge/releases/1.5rc1.html

- Release Notes: http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/1.5.html

- DL: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5rc1/

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8835.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mozilla kündigt Firefox OS an

Mozilla Add-on-SDK 1.4 mit vielen Erleichterungen

Mozilla schlägt Unternehmensversion von Firefox vor

Mozilla Add-on SDK 1.1

Firefox 6 zum Download bereit gestellt

Neueste Themen

Oben