Mozilla Firefox 1.5 freigegeben

R

redlabour

-
http://www.unixboard.de/gallery/files/4/0/firefox.gif

Nachdem der dritte und letzte Release Candidate (RC) der neuen Firefox-Version 1.5 vor anderthalb Wochen erschienen war, wurde heute wie ängekündigt die finale Ausgabe veröffentlicht. Es steht bereits auch die deutsche Ausgabe zum Download bereit.

Zu den Neuerungen in der Version 1.5 gehören eine Reihe von Verbesserungen und neuen Möglichkeiten. So kann die Software nun auf den neuesten Stand gebracht werden, ohne jedes Mal das gesamte Programmpaket herunterladen zu müssen. Das Verhalten des Browsers beim Einsatz des Vor-/Zurück-Knopfes wurde zur Leistungssteigerung verändert und durch die Verbesserung der Zugänglichkeit soll Firefox nun auch für Menschen mit Behinderung einfacher zu nutzen sein.

Ein weiteres interessantes neues Feature ist die Möglichkeit, die so genannten Tabs durch Klicken-und-Ziehen neu anzuordnen. Mit Hilfe einer Tastenkombination lässt sich nun ausserdem die Löschung von personenbezogenen Daten noch einfacher durchführen. Neu ist ebenfalls die Unterstützung für die Web-Standards SVG, CSS2, CSS3 und JavaScript 1.6.

Eine ausführliche Auflistung der Änderungen in dieser Version findet sich in den Release Notes. Beim Einsatz von Erweiterungen, die bisher nicht an Firefox 1.5 angepasst wurden, kann es zu Problemen kommen.

Links :

- Release Notes

- Zum Download
 
Interessant Neuerungen finde ich
1. die Möglichkeit Private Daten beim Beenden von Firefox löschen zu lassen,
2. die neue Updatefunktion und
3. die Möglichkeit Tabs zu verschieben! :-)
 
mo_no schrieb:
3. die Möglichkeit Tabs zu verschieben! :-)
Ich benutze aktuell das Etch-Packet (1.0.6) und muss sagen, das mir das mit den Tabs immernoch unzureichend erscheint. Deswegen habe ich trotzdem noch Tabbrowser Extensions installiert.

So kann ich z.B. einstellen das Google jeden Link in einem Tab aufmachen soll. Finde ich z.B. sehr nützlich :).

Havoc][
 
Also ich finde Opera auch besser!
Ist irgendwie übersichtlicher
 

Ähnliche Themen

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Mozilla Firefox 1.5_RC3 freigegeben

Firefox 2 Final erschienen

Mozilla Firefox 2 BETA_1 freigegeben

Mozilla Firefox 1.5_RC2

Zurück
Oben