MMORPG Liste für Linux

Diskutiere MMORPG Liste für Linux im Games Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin auf der suche nach noch unbekanten mmorpg's für linux :) und würde es schön finden, wenn wir zusammen mal eine Liste...

  1. #1 hofmannc11, 23.06.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin auf der suche nach noch unbekanten mmorpg's für linux :)
    und würde es schön finden, wenn wir zusammen mal eine Liste zusammenstellen können. Also Link + kurze beschreibung.

    Ich fange mal an:

    http://www.runescape.com/
    Sehr nettes spiel, welches in Java geschrieben wurde. Rune Scape bietet eine nette 3d Grafik, welche aber nicht auf dem neusten stand ist. Der Spieler hat viele möglichkeiten, er kann als Krieger seine Goldstücke verdienen oder in einen oder mehreren Handwerklichen Berufen. Als Berufe stehen ua. Bergbau, Schmieden, Angeln uvm. zur verfügung.

    http://www.tibia.com/
    <Quelle Wikipedia>
    Tibia ist ein mittelalterliches MMORPG des Spieleentwicklers CipSoft GmbH. Das Spiel besitzt eine umfangreiche MMORPG-Community weltweit. Obwohl dieses Spiel von deutschen Spieleentwicklern produziert wurde, ist der Anteil der deutschen Spieler nur sehr gering (etwa 2%). Die meisten Spieler kommen aus Brasilien und Polen . Daher ist die offizielle Sprache englisch. Die Spielerzahl auf allen Servern zusammen liegt bei insgesamt 291.133. Tibia wurde bereits 1997 veröffentlicht und wird bis heute kontinuierlich durch Updates weiterentwickelt.

    A Tale in the Desert III
    Ich selbst habe dieses Spiel noch nicht zum laufen gebracht, aber von einem Freund weiß ich, das es recht interesant sein soll.

    http://www.planeshift.it
    Sollte eigendlich jeder kennen, grafisch sehr schönen Spiel, jedoch aufgrund vieler Bugs nicht wirklich genießbar. Aber in einigen Jahren könnte es World of Warcraft vom Thron stoßen.


    So, jetzt seid ihr dran :)
     
  2. Anzeige

    Anzeige

    Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fusselbär, 23.06.2007
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Eternal Lands

    Eternal Lands
    ist ein MMORPG, das auf Linux, FreeBSD, Macintosh und Windows läuft:
    http://www.eternal-lands.com/
    Hier ist die Lizenz einsehbar:
    http://www.eternal-lands.com/page/license.txt

    Eternal Lands ist in C geschrieben und nutzt SDL und OpenGL.
    Die Mindestanforderungen sind:
    (lauf Webseite)
    - P2 450
    - OpenGl 1.2
    - Einen kompatible Grafikkarte (soll ab Vanta TNT2 8MB funktionieren, lt. Webseite)
    - 128 RAM
    - "at least a 28 Kbauds Internet connection" (laut Webseite)

    Die Spielfigur lässt sich unter folgenden Rassen auswählen:
    - Humans
    - Elves
    - Dwarves
    - Gnomes
    - Draegoni
    - Orchans
    Details hier:
    http://www.eternal-lands.com/page/races.php

    Screenshots von Eternal Lands lassen sich hier ansehen:
    http://www.eternal-lands.com/page/screenshots.php

    Hier gibt es ein Eternal Lands Forum:
    http://eternal-lands.com/forum/


    Gruß, Fusselbär
     
  4. Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    The Mana World
    http://themanaworld.org

    FOSS 2D MMORPG im Ragnarok Online Style für alle gängigen Plattformen. Aber noch im Anfangsstadion
     
  5. @->-

    @->- Gast

    Gibt es auch welche mit vielen deutschen Spielern? Immer nur Englisch ist auch belastend :)
     
  6. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Regnum Online

    Mittelalterumgebung, verschiedene Menschenähnliche Rassen, recht schicke Grafik, noch jung in der Entwicklung

    Psyjo
     
  7. Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss das hier nochmal aus der Versenkung holen, kennt jemand MMORPGs die in Richtung SciFi gehen? Also sowas wie Darkspace? Letzteres hat keinen Linux client.
     
  8. a.b.

    a.b. Foren As

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Nö:
     
  9. #8 Duestermagier, 30.10.2008
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich hier eigentlich was getan in letzter Zeit? Sind neue Spiele hinzu gekommen?
     
  10. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ich würd ja sagen, colony-trader xD aber das is noch in der Entwicklung :D
     
  11. Cute91

    Cute91 Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Regnum scheint ja sehr interessant zu sein und jetzt auch in deutscher Sprache zur Verfügung zu stehen. Spielt das vllt. einer von euch und könnte mir sagen wie es so ist?
     
  12. #11 Irodia, 24.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2008
    Irodia

    Irodia Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine kurze Erklärung zu Regnum Online

    Also in Regnum Online schließt du dich einer von drei Fraktionen an.
    Alsius (links), Syrtis(unten) oder Ignis (rechts)
    Es gibt eine Kriegszone, das Gebiet zwischen den drei großen Mauern, Warzone genannt, in der du dir mit und gegen viele andere Spieler Gefechte lieferst. Wir kämpfen dort um Forts und um Burgen, oder liefern uns Feldschlachten, oder wir jagen ein paar Leute die dort gerade Leveln oder anderweitig rum hüpfen. Das ist es auch schon. Darum gehts. Kein Berufe erlernen oder Waffen aufwerten und anderes Zeugs. Es geht um Kämpfen.

    Hier mal ein Video von Muspell, als wir ein Eroberungsevent hatten.
    http://www.youtube.com/watch?v=LgNM6OudDd0

    [​IMG][​IMG]

    Die Vorteile von Regnum Online:
    Läuft nativ unter Linux (das ist ein wichtiger Punkt)
    Sehr aktive Entwicklung.
    Große aktive deutsche Community.
    Jeder kann es kostenfrei spielen.
    Premiumitems (also Kaufgegenstände) wirken nicht auf Kämpfe, sondern ausschließlich als Bequemlickeitshilfe.
    Du kannst aktuell zu jeder Zeit deine Fertigkeiten neu setzen, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen oder etwas zu verlieren.
    Das Kampfsystem ist toll umgesetzt.

    Nachteile:
    Es gibt weiterhin, und wahrscheinlich auch noch länger, ein paar Bugs (nicht abschrecken lassen wir haben schon über 1 Jahr Spaß, trotz Bugs)
    Es sind nicht alle Elemente programmiert. (Beispielsweise Schatzsystem und Invasion in fremde Reiche)
    Die Welt ist nicht so groß (aber das wird sich ändern wenn auch noch ohne weitere Informationen)
    Das Spiel ist auf schwachbrüstigen Rechnern bei einer guten Schlacht nicht nutzbar. Das wird sich höchstwahrscheinlich auch niemals ändern.

    Es ist auf jedenfall einen Blick wert. Leider werdet ihr anfangs nicht viel vom primären Spielziel mit bekommen. Denn das liegt ganz klar auf Kämpfen. Und das kann man als kleiner Charakter einfach nicht.

    Zu den Servern noch eines:
    Muspell (viele Spieler, deutsch)
    Niflheim (ruhiger Server, deutsch)
    RA (extrem viele Spieler, englisch/argentinisch, deutsche Clans in jedem Reich vorhanden)
    Horus (ruhiger Server, englisch, deutsche Clans in jedem Reich vorhanden)

    Ich hoffe ich habe jetzt ein paar neugierig gemacht.

    http://regnum.gamigo.de (Offizielle deutsche Seite)
    http://regnum-online.de (wichtige deutsche Community)
    http://regnumonline.com.ar (Offizielle englische und argentinische Seite)
     
  13. joa

    joa Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Weiss per zufall gerade jemand, ob WoW mit Linux läuft, und vor allem Aion (glaub ab März 2009 im Handel)

    Grüsse
     
  14. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Also WOW läuft mit Linux. gibst als startoption bei wow nur noch -opengl an, dann rennt das ding super. Paar minimla eGrafikfehler aber sonst. Kannst die ja Cedega kaufen, da rennts absolut ohne Probleme. Aber die Grafikfehler siehst du nur, wenn du wirklich die Windows oder Cedega Version daneben laufen lässt. Kannst ja mla testen

    greetz
     
  15. #14 Der_Da_93, 10.01.2009
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also Regnum habi ich mal ausprobiert. Aber stürzt aus unerklärlichen Gründen etwa alle 5 min ab. Ton geht auch nicht. Ist aber egal, irgendwie verliert man sowieso ziemlich schnell den spaß dran imho.
     
  16. #15 freak_out, 10.01.2009
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Also wie ich noch WOW gespielt habe. Lief WoW unter Linux besser als unter Windows^^
     
  17. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    könntest Planesift spielen. Ist sehr geil, aber total unausgereift :D
     
  18. #17 Akendo, 10.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2009
    Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Wow Laeuft seid Wine 1.0 mit mehr FPS und bessern Ping stats als Windows jemanls haben koennte und Stabile obendrein :D
     
  19. joa

    joa Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Cool thx, dann hoffe ich das ich mit linux bei Aion von Anfang an ohne grosses gezicke zocken kann ^^

    Naja ich hatte eigentlich auch nie probs mit windoof wow zuspielen, kla bugs hatte ich, aber die waren vom Spiel. Ich zocke eh kein wow mehr, is nach 3 Jahren zu lahm und zu mühsam.

    Aber alle die das feeling von wow mögen, werden glaub an Aion freude haben. Is so ähnlich, nur Engel gegen Dämonen und die Grafik is besser, meiner Meinung nach hat es was von Final Fantasy, also was ich so an Bildern gesehn habe bis jetzt. Ich freue mich schon auf aion wie n kleines Kind auf Weihnachten ^^
     
  20. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe 3/4 jahr regnum gespielt ... und man merkt bei dem game wo es sein geld her bekommt.
    Das spielt macht erst richtig spass, wenn du geld investierst, um sammler zu kaufen etc.
    Allerdings finde ich bei regnum das pvp-system absolut beschissen, wer auf pvp steht, sollte sich ein anderes aussuchen.
     
  21. MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Najo so verschiedenen können Geschmäcker sein wa? Ich finde Regnum hat eins der besten PvP-Systeme überhaupt. Besser find ich nur AoC.
     
Thema:

MMORPG Liste für Linux

Die Seite wird geladen...

MMORPG Liste für Linux - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Nextcloud erfolgreich einführen: Checklisten für Ihre Organisation

    Artikel: Nextcloud erfolgreich einführen: Checklisten für Ihre Organisation: Wer Nextcloud in einer Organisation erfolgreich einführen will, muss zahlreiche knifflige Detailfragen klären. Die hier beschriebenen, aus der...
  2. Duplikate aus Liste löschen

    Duplikate aus Liste löschen: Hi, ich habe z.B. folgende Datei mit 2 Spalten: test1 test1 test2 test3 test3 test1,test2,test3 test4 test40,test4 test5...
  3. HPE übernimmt KI-Spezialisten MapR

    HPE übernimmt KI-Spezialisten MapR: Hewlett-Packard Enterprise (HPE) übernimmt den in Schieflage geratenen Hadoop-Spezialisten MapR. Weiterlesen...
  4. SSB-basierte Alternative zu Mailinglisten für Kernel-Entwicklung vorgeschlagen

    SSB-basierte Alternative zu Mailinglisten für Kernel-Entwicklung vorgeschlagen: Der Linux-Kernel ist eines der wenigen Projekte, die die ganze Entwicklung noch per E-Mail abwickeln. Manchen erscheint dieses Vorgehen archaisch....
  5. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

    Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden