Mit den IDE Ports basteln?

Diskutiere Mit den IDE Ports basteln? im Sonstiges Forum im Bereich Hardware; Einen schönen grüß erstmal Ich würde gerne einmal versuchen zwei Rechner über ein IDE Kabel zu verbinden, um Datenaustausch darüber zu...

  1. affman

    affman Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen grüß erstmal

    Ich würde gerne einmal versuchen zwei Rechner über ein IDE Kabel zu verbinden,
    um Datenaustausch darüber zu betreiben., bzw, ersteinmal Treiber und Protokolle dafür zu erstellen.
    Bevor ich jetzt allerdings anfange meine Rechner damit zu schrotten, würde ich gerne wissen, ob jemand soetwas schoneinmal ausprobiert hat, oder eine interessante Site zu solch einem Thema kennt. Habe nämlich bislang noch keine brauchbaren Informationen zu diesem Thema gefunden. :think: and thanx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hagbard celine, 08.11.2005
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    hi
    ich arbeite gerade an einem aehnlichen projekt allerdings ueber parallel ports und fpga.das heisst mehrere rechner kannst du anhand von parallel ports an einem fpga anschliessen und du brauchst nur das fpga zu programmieren so dass eine verbindung zwischen den rechnern entsteht.wir sind noch am anfang dieses projekts und sobald ich darueber neue erkenntnise mache werde ich sie auch auf der homepage der professur wo ich arbeite veroeffentlichen.

    mfg
    hagbard
     
  4. #3 Bâshgob, 08.11.2005
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Moin!

    Kennste die Seite schon? http://www.t13.org/
    Da kannst du was über die Standards des PATA lesen. So wie ich das sehe dürfte das aber nicht klappen was du da vorhast. Trotzdem viel Erfolg!
     
  5. #4 engineer, 14.05.2017
    engineer

    engineer HW/SW-Entwickler

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ist bei dem Projekt der IDE was bei rausgekommen? Ich habe eine mehr oder weniger fertige SATA-Implementierung im FPGA, die sich erweitern liesse. Momentan kann sie nur senden, also speichern und das auch nur in eine Richtung. (Flash-Disks).
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit den IDE Ports basteln?

Die Seite wird geladen...

Mit den IDE Ports basteln? - Ähnliche Themen

  1. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  2. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  3. RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch

    RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch: Die Ingenieure der Raspberry Pi Foundation haben den Raspberry Pi (RPi) Model B einer Revision unterzogen und verbessert. Das neue Model B+ bietet...
  4. debian backports für lenny

    debian backports für lenny: hallo zusammen ich will mein altes lenny-system mit neueren packeten updaten, deshalb versuche ich die entspr. "backports" zu verwenden. nun...
  5. KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports

    KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports: Martin Gräßlin, Maintainer des KDE-Fenstermanagers, hat den Code für KWin/5 als für gut genug befunden, um ihn im erweiterten Kreis testen zu...