Mit Debian als DSL-Router ins Netz?

Diskutiere Mit Debian als DSL-Router ins Netz? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Ja, ich habe keine Erfahrung mit DSL, da ich bisher nur auf Standleitungen gearbeitet habe. Nun soll ich's bei nem Freund als Windows-Ersatz...

1. #1 moonlook, 02.10.2002
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

Ja, ich habe keine Erfahrung mit DSL, da ich bisher nur auf Standleitungen gearbeitet habe. Nun soll ich's bei nem Freund als Windows-Ersatz installieren(ist das nicht Motivationsgrund genug:D)
    und würd gern wissen, wo ich entsprechende Doku finde.
    Entweder ich habe ein echtes Denkproblem, oder ich stell mich beim
    googeln zu doof bei dem Thema an.
    Ein paar Links mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen wären hilfreich.

Please help!!!
    moonlook

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

rup Haudegen

Thema:

Mit Debian als DSL-Router ins Netz?

Die Seite wird geladen...

Mit Debian als DSL-Router ins Netz? - Ähnliche Themen

1. Debian GNU/Linux 9.12 und 10.3 freigegeben

Debian GNU/Linux 9.12 und 10.3 freigegeben: Das Debian-Projekt hat am Wochenende die dritte Aktualisierung des stabilen Zweiges Debian 10 »Buster« freigegeben. Zeitgleich wurde der Vorgänger...
  2. Debian diskutiert weiter über Systemd

Debian diskutiert weiter über Systemd: Debian stellt das Logging-System standardmäßig von Rsyslog auf Journald aus dem Systemd-Paket um. Weiterlesen...
  3. Debian erlaubt Booten vom F2FS-Dateisystem

Debian erlaubt Booten vom F2FS-Dateisystem: Debian-Entwickler Roman Perier arbeitet an der Umsetzung der Unterstützung des Dateisystems F2FS in GRUB und Initramfs, um der Distribution das...
  4. Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation): Hallo zusammen, vorne weg: Ich bin Linux-Neuling und hoffe, hier im richtigen Forenbereich zu schreiben, falls nicht, bitte verschieben. Bisher...
  5. Debian-Abstimmung klärt Status der Init-Systeme

Debian-Abstimmung klärt Status der Init-Systeme: Die Debian-Entwickler haben die Frage der Init-Systeme einstweilen geklärt. Demnach bleibt Systemd das Standard-Init-System, und die paketierte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden