miniPCI WLAN Karte

O

oliver1

Jungspund
Hallo Leute,

nachdem sich nun meine PCMCIA-WLAN-Karte verabschiedet hat, würde ich mir gerne eine miniPCI-WLAN-Karte anschaffen (OpenSuSE 10.2, IBM T30).
Nun habe ich bisher was über zwei Chipsätze gelesen, Atheros und Ralink RT2501. Da scheint es wohl doch nicht wenige Probleme zu geben. Hat jemand Erfahrung, Installationsprobleme etc. mit den Chipsätzen in Zusammenhang mit OpenSuSE 10.2.

DS
Oliver
 
Hallo Leute,

nachdem sich nun meine PCMCIA-WLAN-Karte verabschiedet hat, würde ich mir gerne eine miniPCI-WLAN-Karte anschaffen (OpenSuSE 10.2, IBM T30).
Nun habe ich bisher was über zwei Chipsätze gelesen, Atheros und Ralink RT2501. Da scheint es wohl doch nicht wenige Probleme zu geben. Hat jemand Erfahrung, Installationsprobleme etc. mit den Chipsätzen in Zusammenhang mit OpenSuSE 10.2.

DS
Oliver

Ich hab mich für RT2500 entschieden der unterstützt WPA ohne Ndiswrapper und wpa_suplicant, außerdem gibt es eine schöne GUI dazu in der man alles sehr komfortabel einstellen kann. HowTo's gibt es genügend. Bei der ASUS WL 107g liegt sogar ein Linuxtreiber bei (gibt es aber auch bei serialmonky).
Ich benutze 2x Level One wnc-301 PCI für Desktops und dis Asus PCMCIA am Notebook.
Allerdings hab ich von Atheros nichts schlechtes gehört.
 

Ähnliche Themen

wlan rt61 - Keine Verbindung

minipci wlan karte für ubuntu feisty gesucht

Wlan geht nicht

[DVB-S-Karte] NOVA-S + SUSE 10.2

Probleme mit WLAN unter OpenSUSE 10.2

Zurück
Oben