Minimal bash-like...hilfe

Diskutiere Minimal bash-like...hilfe im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi erstmal^^ Habe probiert mint zu installieren auf meinen Acer Travelmate b118. Nun, es hat irgendwie funktioniert und der gute wollte mal...

1. #1 endmyunwissen, 10.12.2017
    endmyunwissen

endmyunwissen Grünschnabel

Hi erstmal^^
    Habe probiert mint zu installieren auf meinen Acer Travelmate b118. Nun, es hat irgendwie funktioniert und der gute wollte mal restarten.
    Als er dann aber startete, meinte er, er findet kein bootable device. Bisschen gegoogelt und dann in der uefi "ubuntu" zu den trusted files hinzugefügt.
    Wieder restarted und dann ... minimal bash-like. Mehr nicht. Wenn ich den laptop ausschalte und dann probiere ins bios zukommen bekomme ich einen
    Schwarzen Bildschirm mit einen weißen Unterstrich in der linken oberen Ecke. Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter

2. Pik-9

Pik-9 Tripel-As

In den BIOS bzw. das UEFI Menü solltest du eigentlich immer irgendwie reinkommen.
    Ansonsten, wenn UEFI Zicken macht, einfach UEFI deaktivieren und Mint noch mal installieren...

Viele Grüße,
    Pik-9

3. #3 schwedenmann, 30.12.2017
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

https://www.amazon.de/product-reviews/B06XW7GG6L

lies mal die rez. von 4Real

Du benötigst eine Acer-recoverystick ?

mfg
    schwedenmann

P.S.
    ich würde UEFI + secureboot im Bios deaktivieren

Thema:

Minimal bash-like...hilfe

Die Seite wird geladen...

Minimal bash-like...hilfe - Ähnliche Themen

1. mail Kommando: Welche Servereinstellung ist minimal notwendig?

mail Kommando: Welche Servereinstellung ist minimal notwendig?: Welches Programm muss ich einrichten um auf einem jung freudigen Debian Server, auf der Konsole mittels mail, eine Mail an userxy@gmail.com senden...
  2. Minimal-Distribution Quirky Tahr 6.0 veröffentlicht

Minimal-Distribution Quirky Tahr 6.0 veröffentlicht: Als Puppy-Linux-Gründer Barry Kauler 2009 Quirky ins Leben rief, tat er das um neue experimentelle Ideen auszuprobieren. Das tut er heute, mit...
  3. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  4. Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen: Hi Leute, Hab mal ne grundsätzliche Frage: Wäre es grundsätzlich rechtlich möglich schon bestehende Programme, möglicherweise leicht angepasst,...
  5. minimal debian für image

minimal debian für image: wielange dauert eigentlich ein dd image brennen bei einem minimalsystem ???
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden