Minimal bash-like...hilfe

E

endmyunwissen

Grünschnabel
Hi erstmal^^
Habe probiert mint zu installieren auf meinen Acer Travelmate b118. Nun, es hat irgendwie funktioniert und der gute wollte mal restarten.
Als er dann aber startete, meinte er, er findet kein bootable device. Bisschen gegoogelt und dann in der uefi "ubuntu" zu den trusted files hinzugefügt.
Wieder restarted und dann ... minimal bash-like. Mehr nicht. Wenn ich den laptop ausschalte und dann probiere ins bios zukommen bekomme ich einen
Schwarzen Bildschirm mit einen weißen Unterstrich in der linken oberen Ecke. Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Pik-9

Pik-9

Tripel-As
In den BIOS bzw. das UEFI Menü solltest du eigentlich immer irgendwie reinkommen.
Ansonsten, wenn UEFI Zicken macht, einfach UEFI deaktivieren und Mint noch mal installieren...

Viele Grüße,
Pik-9
 
Oben