Microsoft und Novell erweitern Kooperation

newsbot

newsbot

RSS Feed
Als Antwort auf »wachsende Kundennachfrage« wollen der Soft- und Hardwarehersteller Microsoft und der Linux-Distributor Novell ihre Kooperation weiter ausbauen.

Weiterlesen...
 
And again...

Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, mach ihn dir zum Freund ... (und such so lange nach Schwächen, bis du ihn besiegen kannst!!!)
Jo, klar, macht doch jeder so :D

Oder es läuft ab wie bei den Regierungs-Schweinen in Animal Farm: Ganz am Schluss sind sie von ihren ehemaligen Feinden nicht mehr zu unterscheiden.
Ich finde das hochgefährlich, was Novell da macht.
Und dann dieses Gelaber von "geistigem Eigentum".
Linux ist GPL-Software, Euch (Novell/Microsoft) "gehört" davon nichts. Ein paar Autorenrechte vielleicht, aber nicht mehr.

Jo, auf jedenfall! :D
 
Ich finde das hochgefährlich, was Novell da macht.
Naja ist ein Zweischneidiges Schwert. Linux kann durch eine Zusammenarbeit mit Microsoft profitieren. Wenn das ganze z.B auf ein Konzept hinausläuft welches es ermöglicht Windows Software einfacher zu portieren wäre das doch eine feine Sache.

Ich finde das sofortige Verurteilen von allem was Microsoft macht etwas kindisch. Erst abwarten was kommt und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Ich denke wir leben in einer freien Welt und jeder Anbieter kann frei wählen mit wem er zusammen arbeitet. Wenn es eine falsche Endscheidung war muss Novell eben mit den Folgen leben können....

In diesem Sinn
 
Oh mann sind diese Kommentare mal wieder erbärmlich....
 
Oh mann sind diese Kommentare mal wieder erbärmlich....

Ja das ist aber normal bei pro-linux :) Besser als die Bild :)

Aber Ich kann nicht verstehen warum alle gegen Kommerzielle Anbieter sind.... Software von einigen Anbietern ist doch nicht schlechter als freie. Bestes Beispiel ist Nero. Mit Nero ist jetzt auch unter Linux die bewährte Brenntechnik unter Linux verfügbar. K3b z.B ist zwar auch nicht schlecht, aber die Brenntools sind doch alle noch nicht so ausgereift. Das merkt man vor allem bei hoher Brenngeschwindigkeit, da arbeitet Nero zuverlässiger. Schöner wäre es natürlich wenn es OpenSource wäre, so das auch andere von dem Wissen profitieren könnten, dann würden die sich aber auf der anderen Seite das Geschäft kaputt machen.

Wie gesagt es muß ein gesundes Gleichgeicht zwischen kommerziller und freier Software geben.

Aber es gibt immer ein paar einzelne die alles außer sich selbst hassen, oder keine eigene Meinung haben und sich einfach der Mehrheit anschließen :)

In diesem Sinne
 

Ähnliche Themen

Microsoft Windows: Sudo findet seinen Weg von Linux nach Redmond

Gut für den Einstieg: Microsoft veröffentlicht Linux-Installationsanleitung

Windows 11: Microsoft erprobt Handheld-Modus für Steam Deck und Co.

Microsoft Teams: Progressive Web App ersetzt nativen Client unter Linux

LibreOffice 7.4: Interoperabilität mit Microsoft Office steht im Mittelpunkt

Zurück
Oben