h2owasser
Sxe Power User
So, hab gerade das Buch von Sir Torvalds gelesen. Klasse Teil, muss ich echt sagen! Aber eine Frage ergab sich aus dem Buch, die es mir auch leider nicht von selbst beantwortete:
Linux hat KEINEN Microkernel, wie es aber wohl andere OSs haben. Heist das auch automatisch, das man Treiber immer direkt oder indirekt in den Kernel einkompilieren muss ?!?
Ich meine unter Windows.
-> neue Soundkarte. Diskette. inf-datei. und dann läuft's (manchmal)
In Linux geht das meines Wissens nicht (Auch wenn mehr Hersteller Treiber liefern würden). Liegt das an dem Prinzip des (bewußt) nicht vorhandenen Microkernels von Linux ?
Da bin ich mal gespannt, ob da ein schlauer Student 'ne Antwort drauf findet. *g*
PS. Thema scheint mir am nächsten beim Programmieren zu sein
Linux hat KEINEN Microkernel, wie es aber wohl andere OSs haben. Heist das auch automatisch, das man Treiber immer direkt oder indirekt in den Kernel einkompilieren muss ?!?
Ich meine unter Windows.
-> neue Soundkarte. Diskette. inf-datei. und dann läuft's (manchmal)
In Linux geht das meines Wissens nicht (Auch wenn mehr Hersteller Treiber liefern würden). Liegt das an dem Prinzip des (bewußt) nicht vorhandenen Microkernels von Linux ?
Da bin ich mal gespannt, ob da ein schlauer Student 'ne Antwort drauf findet. *g*
PS. Thema scheint mir am nächsten beim Programmieren zu sein
Zuletzt bearbeitet: