Mein Microfon funktioniert nicht

?

******

Hallo,

mein Micro geht nicht mehr unter Opensuse 10.2 64, egal welches Programm ich benutze Krecord oder Skype, wenn ich etwas sage wird nichts aufgenommen oder kommt an ?!
Ein Hardwaredefekt sollte sich ausschließen lassen, da es unter WIN vor 3 Tagen noch funktioniert hat.
Ich glaube es liegt an der Soundeinstellung, jedoch weiss ich nicht was ich ändern muss damit man mich in Skype [ALSA]hören kann.
Im Anhang ein Pic von KMix.

vielleicht kann das jemand mit seinen Werten abgleichen und findet die Unstimmmgkeit.

mfg
 

Anhänge

  • diagramm6.png
    diagramm6.png
    25,6 KB · Aufrufe: 20
öhm zeig ma was man so unter dem Schalter punkt sehen kann
 
Hi,

schalte mal die Auswahl des Mikrophons hinzu. Dann kannst du unter »Optionen« das Mikrofon auswählen. - Bei mir war's der Fehler.

Gruß
Dizzy
 
@ Bloody Mary
leider versteht ich nich ganz welchen Schalter ich dir zeigen soll, ich zeig dir mal den Reiter "Schalter"^^

@Dizzy
leider versteh ich auch nicht wie du das meinst, soll ich in Skype das Micro hinzuschalten?? Da hab ich als Audiogeräteauswahl ja nur OSS oder ALSA und ich hab ALSA. In KMIx find ich auch keine Möglichkeit außer das ich die Audioeinstellungen auch für meine Webcam machen kann anstatt der Soundkarte.

MFG
 

Anhänge

  • diagramm7.png
    diagramm7.png
    37,1 KB · Aufrufe: 5

Ähnliche Themen

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Dell XPS M1530

Radio mit WinTV HVR1100 ???

Soundkarte geht absolut nicht laut zu stellen

Zurück
Oben