Mediafestplatte

Q

quare

Mitglied
Hi leute,

hat jemand von euch schon mal erfahrung mit einer Media Festplatte gemacht?
(zb. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=233789&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Video )

Würde mir so etwas gerne anschaffen oder selber bauen? (Hab überlegt ob das mit alter Laptop Hardware und einem selbstgebautem Gehäuse auch geht...)

Wichtig ist mir vorallem das es an jedem Fernseher funktioniert, portabel ist und ich viele Formate abspielen kann (avi, divx und gut wären wenn es images von DVDs direkt abspielen könnte)

Hat da jemand schon erfahrung mit?

(Wenn ich notebook teile verwende wäre nur die Frage nach den Anschlüssen, also wie ich Bild und Ton zum Fernseher bekomme und welches BS ich dann draufspiele)
 
Selber bauen wird wohl etwas schwierig, da man eine aktuelle Mobilhardware verwenden sollte.
Ist wohl auch teurer.
 
Hmm ja also für mich zuhause brauch ich das eh nicht so. Da hab ich sowieso alles über meinen PC laufen... aber ich besuch oft Freunde für einen DVD Abend. Und dafür dann immer alle DVDs mitschleppen oder Filme die ich eh nur auf Platte habe extra für einmal auf DVD brennen ist mir zu lästig ^^

Und mit so ner mediafestplatte könnte ich halt alle Filme / Musik mitnehmen und dort direkt am TV / Beamer anschauen ohne nur für einen Abend das auf DVD zu brennen. (Hatte zeitweise eine DVD-RW aber viele player hatten damit probleme und das waren dann trotzdem immer mind. 5 DVDs weil halt nie sicher ist welcher Film jetzt angeschaut wird)

Aber danke für die Idee *g*
 
Also ich habe so ein Ding und bin hochzufrieden damit.
 
Welches hast du denn? Kannst du auch DVD-Images abspielen (also mit dem Menü der DVD und allem drum und drann?) Bildqualität?

Danke
 
Das Teil hab ich mal bei Norma gekauft, is scho etwas her.
DVD Images mit Menü spielt das Ding aber, glaube ich, nicht. Ich hab halt nur Mpeg2 und DivX/Xvid Filme da drauf.
 

Ähnliche Themen

Stromverbrauch der Hardware ermitteln?

Zurück
Oben