Mauszeiger, der sich dreht

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Beiträge
1.797
Moin,

habe mir heute Morphix heruntergeladen und auf CD gebrannt. Es ist auf Knoppix aufgebaut und da gibt es mehrere Variante : mit KDE als Standartdesktop, mit Gnome usw.

http://morphix.sourceforge.net/modules/news/

Original geschrieben von miret
Ich find es immer wieder geil, wie gerade unter Linux, verschiedene Entwickler mit einem ungeheuren Engagement Sachen entwickeln, die eigentlich keine Sau braucht!
Aber auch das ist ein Punkt, warum mir die Open Source-Szene so symphatisch ist!:D

Meine Frage:

Nach dem Booten mit so einer Morphix-CD habe ich einen Mauszeiger, der sich um die eigene Achse dreht und der sich in eine Hand "verwandelt", wenn man über irgenein Auswahlmenü geht.

Bei dem System ist 2.4.21 pre... dabei. Ist es eine neue Spielerei, die jetzt zu haben ist ?:P

Gruß
LinuxSchwedy
 

oenone

Freier Programmierer[Mod]
Beiträge
599
afaik liegt das am windowmanager bzw. am desktopenvironment und hat überhaupt nichts mit dem kernel zu tun.

auf bald
oenone
 

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Beiträge
1.797
KDE 3.1.1 bzw. Gnome 2.2 , also nicht besonderes... :)

Ich habe bei mir KDE 3.1.2 und habe diese Future nicht. :(

Gruß
LinuxSchwedy
 

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Beiträge
1.797
Jawohl,

habe mir gerade das entsprechende Tar.gz -Archiv heruntergeladen:

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=5507

1. Archiv entpacken;
2. im Home-Bereich ein Verzeichnis .icons erstellen;
3. Verzeichnisse gold und default aus dem Archiv darein kopieren;
4. den X-Server neustarten (ein mal ausloggen)

Und schon dreht sich der Mauszeiger. Cool ! :P

Gruß
LinuxSchwedy
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
wow - da gibts ja einen Haufen Mauszeiger .. werd mir die mal anschaun .. thx ;)
 
Oben