Massive Spam-Mails!!!

Fühlt ihr euch durch Spam-Mails belästigt, bzw. wie geht ihr mit Spam um?

  • Ja! Ich empfinde das als sehr störend!

    Stimmen: 18 69,2%
  • Nein! Die paar Mails lösche ich einfach!

    Stimmen: 2 7,7%
  • Ich bin so geschützt, das mir Spam nichts an kann!

    Stimmen: 6 23,1%
  • Ich hatte noch nie Probleme mit Spam!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Steve

Steve

13te
psycorama schrieb:
So aehnlich habe ich dieses Problem auch geloest.
Auf der Adresse, die ich fuer Foren/News/usw nutze frage ich erst die groesse der mails ab, und kriege dann ne abfragte welcher der mails ueber 50k ich loeschen/runterladen... will.
so kann ich mir wenigstens die downloadzeiten per Modem sparen! =)


mit welchem Tool machst du das?

danke -- Steve
 
psycorama

psycorama

Geektaku
Das is ne eingebautes in KMail eingebaute Filterabfrage, er ueberprueft beim abrufen die groesse und ich kann einstellen ab welcher groesse er nachfragen soll fuer download/spaeter dl/loeschen.
 
chb

chb

Steirer
Jo vorallem soll KMail später mal nen Bayes Filter beinhalten.
 
M

miret

im Ghost-Modus
Ich benutze Evolution. KMail finde ich zwar ganz gut, aber Evolution besser! Deshalb lohnt es sich für mich nicht weiter darüber nachzudenken.
Ebenso verhält es sich mit spamassassin, was mir nicht das geringste bringt ausser dem Nachteil, dass das verfluchte downloaden der Spammails noch länger dauert als ohne.
Aussortieren und löschen muß ich dann dennoch wie gehabt. Bringt für mich also keinen erkennbaren Vorteil!

Mir wäre wie gesagt mit einem Tool geholfen, womit ich vor dem Maildownload die Header auf dem pop-server vorher abchecken kann um dann zu entscheiden, welche ich downloade oder welche ich auf dem Server lösche! Noch mal: Kennt einer so ein Programm??? :help:
 
M

miret

im Ghost-Modus
Danke für die beiden Tipps, werde das mal bei gegebener Zeit ausprobieren.
Ist wohl nicht neu, aber die MS-Mails sind scheinbar größtenteils mit dem Wurm "Swen" gespickt!
 
M

miret

im Ghost-Modus
Habe mir eremove runtergeladen und weiss gar nicht, was das sein soll. Keine Anleitung zur Install dabei und da gibt´s nix zu kompilieren. Habe leider auch keinen Bock das erst (ein pippifax-prog von ein paar kb) groß zu studieren! Fällt also leider flach! (Vielleicht ´nen Vorschlag, wo ich weitere Infos dazu bekomme?)

Mit dem popchecker verhält es sich ähnlich!

Und nix gegen die Kommandozeile (betrifft den popchecker!), aber da ich dazu ein zuuu ungeübtes Auge habe, würde mir die Anwendung der (wenn ich sie denn installiert bekäme) Programme doch zu lange dauern. Klar mein Fehler, aber so ist´s nun mal!

Also bleibt scheinbar nix anderes, als den Mist über sich ergehen zu lassen!
(Könnte vor Wut platzen! :evil: )

Aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein, zu kapitulieren und meine addy dafür aufzugeben!!! 8)

PS: Auch wenn ich aufgrund meines momentanen Spam-Frusts vielleicht etwas ärgerlich reagiere, möchte ich nur mal zur Verdeutlichung betonen, das der Ärger selbstverständlich nicht gegen die Vorschläge gerichtet ist, für die ich ja dankbar bin! :] Aber wenn ich mir alleine das Ergebnis der Abstimmung anschaue, bin ich ja nicht ganz alleine! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
devilz

devilz

Pro*phet
Boah diese Fucking Spam-MS-Wurm Mails gehen mir aufn Sack ... 20-40 Stück pro Tag !
 
M

miret

im Ghost-Modus
Die Probleme mit eremove hab ich zumindest was die Installation betrifft jetzt mit google gelöst! (Hätte ich auch gleich machen können! *selbstohrfeig*)

Werde das noch mal eingehender testen ob das auch was für Dussel wie mich was ist! ;)
 
M

miret

im Ghost-Modus
devilz schrieb:
Boah diese Fucking Spam-MS-Wurm Mails gehen mir aufn Sack ... 20-40 Stück pro Tag !


Geht mir genauso. Alle Spamwellen eben ja mal wieder ab, aber dieser Scheiss ist echt hartnäckig und nicht mehr zum lachen!! :dagegen:
 
M

miret

im Ghost-Modus
Da kann ich nur eremove empfehlen! :) :) :)

Da muss ich steve wohl Abbitte leisten. Hab das Prog jetzt am laufen. Bekam es mit der source zwar nicht kompiliert, aber das fertige Binary habe ich einfach nach /bin verschoben.....Fertig!!!
(Tja, auch wenn man genervt ist, sollte man seinen Verstand benutzen! War bei mir wohl nicht der Fall! Sorry!) :P

Ist genau das, was ich gesucht habe und funzt einwandfrei!!! :bounce:
So spar ich mir die nervtötende Runterladerei! :sly:
 
Steve

Steve

13te
hi,

ich bin jetzt dazu übergegangen alle Mails größer als 50kb auf bestimmten Accounts einfach zu löschen. Dazu kann man einfach Mailfilter nutzen. Auf IMAP-Accounts verschiebe ich die Mail in einen anderen Ordner, der nicht abgeholt wird.


Steve
 
chiefadri

chiefadri

*******
So, ich schreibe hier jetzt auch mal.

ich bekomme an einem Tag bis zu 40 Spam.-Mails. und das kot.. mich echt an. Und das beste ist ja, mit dieser email-addresse gebe ich nirgends an (Forums, chat, usw) diese adresse war gedacht mit Kollegen, freunde, Firmen usw zu benutzen. Habe noch zwei andere, aber
was ich komisch finde ist das, das bei den anderen zwei täglich höchstens zwei Spammails kommen. Wenn überhaubt. Und diese Adressen benutze ich in Forums usw.Schon komisch. Und diese Adressen gibt es schon länger als die ober genannte adresse.
 
Steve

Steve

13te
chiefadri schrieb:
So, ich schreibe hier jetzt auch mal.

ich bekomme an einem Tag bis zu 40 Spam.-Mails. und das kot.. mich echt an. Und das beste ist ja, mit dieser email-addresse gebe ich nirgends an (Forums, chat, usw) diese adresse war gedacht mit Kollegen, freunde, Firmen usw zu benutzen. Habe noch zwei andere, aber
was ich komisch finde ist das, das bei den anderen zwei täglich höchstens zwei Spammails kommen. Wenn überhaubt. Und diese Adressen benutze ich in Forums usw.Schon komisch. Und diese Adressen gibt es schon länger als die ober genannte adresse.

So sah, dass bei mir auch aus vor Swen. Ich habe gerade mal geguckt seit gestern hat Mailfilter ca. 80 Mails von diesem Wurm in meinem Postfach gelöscht.

Steve
 
D

damager

Moderator
es ist echt furchtbar momentan was so ableuft ...
hab auch ca. 50 mail pro tag bei web.de. der filter ist zwar nicht schlecht aber mind 10 schaffen es zumindest "unbekannt" zu sein :-(
 
Steve

Steve

13te
damager schrieb:
es ist echt furchtbar momentan was so ableuft ...
hab auch ca. 50 mail pro tag bei web.de. der filter ist zwar nicht schlecht aber mind 10 schaffen es zumindest "unbekannt" zu sein :-(


das kann man wohl sagen. Ich hab jetzt 140 von diesem sch*** Mails jeden Tag, aber Mailfilter tut seine Dienste.

Steve
 
M

miret

im Ghost-Modus
Ich habe addys bei gmx, web.de, arcor, epost u. a.! Von dort bekomme ich gar nix bis wenig! Bei mir quillts einzig und allein bei der unixboard.de-addy über. Obwohl es die letzten Tage nur noch höchstens 20 sind!
Die hau ich mit (dem Hammer-Tool!) eremove einfach vom Server und peng!
Nerven tut der Kack trotzdem!!! Man sollte die Verantortlichen dafür an den Eiern aufhängen, falls man sie je bekäme!!!
 
Oben