Mandrake 10.0 + Intel WLAN 2200B/G

N

NiciB

Jungspund
Hallo!

Ich habe ein Centrino Laptop gekauft, leider gibt es für Intel WLAN 2200B/G noch keinen richtigen Treiber. Auf Sourceforge wird zwar einer entwickelt aber ich kenn mich mit den ganzen Sachen (Wireless Extensions (v16) and Tools (v27-pre23), IPW2200 binary firmware image, ...) nicht aus. Geht's nicht einfacher!?!?

http://ipw2200.sourceforge.net/

Dann wird laut Intel auch ein offizieller Treiber entwickelt:
http://support.intel.com/support/wireless/wlan/pro2100/sb/cs-006408-prd944.htm

Weiß jemand wann der rauskommt?

Oder muß ich den von Sourceforge installieren? Dann muß ich nur noch eine deutsche Anleitung finden ;-))

Oder hat jemand noch andere Lösungsvorschläge??
 
die treiber sind noch im "frühen" entwicklungs-level. momentan aktuell ist die version 0.11 und es gibt einige erfolgsberichte :]

momentan gibt nur fur fedora und redhat nutzer fertige rpm's ...alle anderen müssen die treiber selber kompillieren und installieren.
wenn du sie nutzen willst kommst nicht um die treiber rum. mir ist keine alternative bekannt.
und die anleitung http://ipw2200.sourceforge.net/INSTALL ist wirklich auch mit geringen engl. kenntnissen lesbar ...finde ich :D

persönlich habe ich uch ein centrino-notebook. bis die treiber einwandfrei funktzen (inkl . mindesten 128bit verschlüsselung) habe ich mir eine preiswerte 3com officeconnect karte bei ebay ersteigert. die neuen distributionen erkennen diese automatisch (treiber: prism54).


hoffe das hilft dir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SuSE 9.1 + WLAN Intel Pro 2200 b/g

Langer Bootvorgang Laptop mit Netzversorgung

WLAN Karte installieren

Zurück
Oben