Lpi Ii 201

G

general78

Jungspund
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe gestern abend schon mitbekommen das einige hier das LPIC 2 haben. Ich bin im Augenblick auch dabei und muss allerdings zugeben das ich schon 2 mal mit 490 Punkten durchgefallen bin. Was soviel bedeutet wie genau eine Frage zuviel falsch beantwortet :(

Ich habe mir ein paar Fragen aus den beiden Prüfungen gemerkt und anschliessend notiert, es wäre schön wenn Ihr mir dafür mal die Antworten geben könntet da ich in meinen Bücher darüber entweder keine Angaben finde oder ich mir nicht sicher bin was LPI da als Lösung vorsieht.

1)Was muss ich in der smb.conf eintragen, damit mehere User einen Account benutzen können

2)Wo nimmt die bash Ihre Infos über die Anmeldung her

3)Welchen Befehl gebe ich Lilo mit damit er die letzte funktionierende Linuxversion mit dem Namen Linux in Runlevel 1 started

4)Wenn bei einer Sambafreigabe kein Verzeichnis angegeben wird, welches
Verzeichnis wird dann standardmässig freigegeben

5)Wie mountet ein User das Floppylaufwerk

6)Welches ist die Konfigurationsdatei vom Hauptprozess init

7)In welcher Datei muss ich einstellen das alle fehlerhaften Loginversuche vom X protokolliert werden.

8)Welche beiden Entpackupsprogramme gibt es ausser gzip die ich zum entpacken von .de Pakete benötige

9)Wenn ich am primary Controller als Master eine HDD habe und am secondary ein CD-Rom als Slave, worunter erreiche ich dann das CD-ROM

Danke schonmal für die Antworten.
 
Willkommen im UB
Ich hab auch mal ne Frage und zwar was kostet denn die Prüfung
an gebühr?
zu Frage eins eventuell
Code:
valid users = user1 user2
stimmt des?

Gruß
deamon89
 
@general78: du hast doch sicherlich auch ein pamflett unterschrieben darüber das du über die fragen stillschweigen hälst oder?!

ich denke dann sollte man wenigsten so geschickt sein und das nicht so direkt in verbindung bringen beim frage stellen.

Zu deinen Fragen. Lese die Manpage der einzellnen Programme bzw. hol dir auch Extra Lektüre. Zu Empfehlen das LPIC-2 Buch was jetzt sogar offizielle Zertifiziert ist als Lernmaterial.

Mfg Frank

ps: bei Veranstalltungen wo LPI vor Ort ist gibts die Prüfungen meist zum halben Preis. Dafür musst du aber ca 4-6 Wochen aufs Ergebnis warten.
 
Hallo Lordlamer,

Ich kann mich nicht erinnern was unterschrieben zu haben, aber auch wenn interessiert mich das nicht wirklich. Es existieren soviele Braindumps im Internet da ist das doch sowieso egal. Ausserdem sind die Fragen nicht 1 zu 1 kopiert sondern mit meinen Worten wiedergegeben.

Ich habe 3 Bücher über LPIC-2 und da stehen die Antworten nicht drin zumindest nicht eindeutig, aus diesem Grund frage ich hier nach um weiterzukommen. Schliesslich will man doch wissen wo man die Fehler gemacht hat. Deswegen wäre es schön wenn man hier Hilfe bekommen würde.

Welches Buch meinst du denn genau, das von open press "LPIC 2"


MFG
general78
 
ich habe davon die erste Auflage und da finde ich die Antworten nicht. Glaube nicht das ich mir das auch noch zulegen werde. Mal sehen vielleicht habe ich ja Glück und es antworten hier auch mal welche auf meine Frage.
 
Hallo nochmal,

also ich hatte eigentlich in einem Forum mit mehr Hilfe oder Informationen gerechnet, wäre somit schön wenn ich auf meine Fragen nochmal ein paar Antworten bekommen würde.

Mfg general78
 
Du solltest halt auch etwas Eigeninitiative zeigen und wie gesagt lesen...

1)Was muss ich in der smb.conf eintragen, damit mehere User einen Account benutzen können
Entweder meinst du required users oder [homes]. Das geht aus deiner Fragestellung nicht wirklich hervor.

2)Wo nimmt die bash Ihre Infos über die Anmeldung her
Du meinst also die Einstellungen?! siehe man bash:
/etc/profile; /etc/bash.bashrc; ~/.bashrc; ~/.profile

3)Welchen Befehl gebe ich Lilo mit damit er die letzte funktionierende Linuxversion mit dem Namen Linux in Runlevel 1 started
single oder init 1

4)Wenn bei einer Sambafreigabe kein Verzeichnis angegeben wird, welches
Verzeichnis wird dann standardmässig freigegeben
home?!

5)Wie mountet ein User das Floppylaufwerk
man mount
man fstab
mount /device /path/whatever
Du meinst wohl eher die Rechte die dafür nötig sind oder? Da verweise ich aber auch aufs Manual.

6)Welches ist die Konfigurationsdatei vom Hauptprozess init
Du meinst /etc/inittab

7)In welcher Datei muss ich einstellen das alle fehlerhaften Loginversuche vom X protokolliert werden.
Du meinst wohl /var/log/btmp

Welche beiden Entpackupsprogramme gibt es ausser gzip die ich zum entpacken von .de Pakete benötige
.de Pakete??? Was soll das sein? Du meinst hier vielleicht tar?

9)Wenn ich am primary Controller als Master eine HDD habe und am secondary ein CD-Rom als Slave, worunter erreiche ich dann das CD-ROM
primary master: hda
primary slave: hdb
secondary master: hdc
secondary slave: hdd

Diese Informationen findest du auch schnell selber in deinen Büchern bzw. es wäre ein leichtes gewesen google zu befragen...
 
sorry ich meinte bei Frage 8 .deb Pakete da habe ich dann wohl was vergessen.

Ich habe selber meine Antworten darauf, allerdings wusste ich nicht wirklich ob diese richtig sind bzw. wollte auch mal andere Meinungen hören, somit danke.
 
Zurück
Oben