Log File durchsuchen

Diskutiere Log File durchsuchen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen, ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert). Dieses sieht momentan...

  1. #1 MasterOfWildnis, 12.01.2017
    MasterOfWildnis

    MasterOfWildnis Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert).
    Dieses sieht momentan so aus:

    x.x.x.x/58841 to Interface_A:x.x.x.x/443

    die nach dem / folgende Zahl hat immer einen anderen Wert, da es sich hier um die dynamischen Client-Ports beim Verbindungsaufbau handelt.

    Hab schon ein bisschen mit cut ausprobiert, aber dies hatte nicht den gewünschten Effekt.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Programmer78, 12.01.2017
    Programmer78

    Programmer78 Doppel-As

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    gut, gibt viele verschiedene Varianten, aber mit cut würde es glaub ich so gehen..
    Code:
    cat log.txt | cut -d\/ -f 2 | cut -d \  -f 1
     
  4. #3 hellfire, 12.01.2017
    hellfire

    hellfire Foren As

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    ungefähr so:

    Code:
    LOG_FILE="deinlogfile.txt"
    TARGET_IP=1.2.3.4
    IFACE="Interface_A"
    IP='([0-9]{1,3}\.){3}[0-9]{1,3}'
    sed -r -e "s=^$IP/([0-9]+) to $IFACE:$TARGET_IP/443=\2=" $LOG_FILE
    Das sollte Dir alle Ports aus dem Logfile rauswerfen.
     
  5. #4 Programmer78, 12.01.2017
    Programmer78

    Programmer78 Doppel-As

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    oder
    Code:
    egrep -o "[[:digit:]]{4,5}" log.txt
    müsste auch gehen
     
  6. #5 MasterOfWildnis, 12.01.2017
    MasterOfWildnis

    MasterOfWildnis Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldungen :)

    habe es jetzt so gelöst:

    cat logfile.txt | cut -d: --output-delimiter=" " -f1,2 | cut -d" " -f1,3,4,5

    Das kann also hier wieder geschlossen werden
     
Thema:

Log File durchsuchen

Die Seite wird geladen...

Log File durchsuchen - Ähnliche Themen

  1. .php Files durchsuchen

    .php Files durchsuchen: Hallo Community, ich möchte einen Ordner mit *.php Files nach einem gewissen Keyword durchsuchen. Als Ausgabe möchte ich dann den Namen des...
  2. PDF-Files durchsuchen

    PDF-Files durchsuchen: Hallo, nachdem ich nun weiss, wie man für den Hausgebrauch Daten wiederherstellen kann, würde ich gern meine pdf/txt/htm-Sammlung in die...
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  5. Generate E-Mails with content on different files

    Generate E-Mails with content on different files: Hallo, ich nutze ein Script zur Random Erstellung von Passwörtenr für User. Die File sieht in etwa so aus.. user1:thepassword1...