Log File durchsuchen

Diskutiere Log File durchsuchen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen, ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert). Dieses sieht momentan...

1. #1 MasterOfWildnis, 12.01.2017
    MasterOfWildnis

MasterOfWildnis Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert).
    Dieses sieht momentan so aus:

x.x.x.x/58841 to Interface_A:x.x.x.x/443

die nach dem / folgende Zahl hat immer einen anderen Wert, da es sich hier um die dynamischen Client-Ports beim Verbindungsaufbau handelt.

Hab schon ein bisschen mit cut ausprobiert, aber dies hatte nicht den gewünschten Effekt.

Liebe Grüße

2. #2 Programmer78, 12.01.2017
    Programmer78

Programmer78 Doppel-As

gut, gibt viele verschiedene Varianten, aber mit cut würde es glaub ich so gehen..
    Code:
    cat log.txt | cut -d\/ -f 2 | cut -d \  -f 1

3. #3 hellfire, 12.01.2017
    hellfire

hellfire Foren As

ungefähr so:

Code:
    LOG_FILE="deinlogfile.txt"
    TARGET_IP=1.2.3.4
    IFACE="Interface_A"
    IP='([0-9]{1,3}\.){3}[0-9]{1,3}'
    sed -r -e "s=^$IP/([0-9]+) to $IFACE:$TARGET_IP/443=\2=" $LOG_FILE
    Das sollte Dir alle Ports aus dem Logfile rauswerfen.

4. #4 Programmer78, 12.01.2017
    Programmer78

Programmer78 Doppel-As

oder
    Code:
    egrep -o "[[:digit:]]{4,5}" log.txt
    müsste auch gehen

5. #5 MasterOfWildnis, 12.01.2017
    MasterOfWildnis

MasterOfWildnis Grünschnabel

Vielen Dank für die Rückmeldungen :)

habe es jetzt so gelöst:

cat logfile.txt | cut -d: --output-delimiter=" " -f1,2 | cut -d" " -f1,3,4,5

Das kann also hier wieder geschlossen werden

Thema:

Log File durchsuchen

Die Seite wird geladen...

Log File durchsuchen - Ähnliche Themen

1. .php Files durchsuchen

.php Files durchsuchen: Hallo Community, ich möchte einen Ordner mit *.php Files nach einem gewissen Keyword durchsuchen. Als Ausgabe möchte ich dann den Namen des...
  2. PDF-Files durchsuchen

PDF-Files durchsuchen: Hallo, nachdem ich nun weiss, wie man für den Hausgebrauch Daten wiederherstellen kann, würde ich gern meine pdf/txt/htm-Sammlung in die...
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

[gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  5. Generate E-Mails with content on different files

Generate E-Mails with content on different files: Hallo, ich nutze ein Script zur Random Erstellung von Passwörtenr für User. Die File sieht in etwa so aus.. user1:thepassword1...