Linux - Schnellübersicht von MuT

Diskutiere Linux - Schnellübersicht von MuT im Buchrezensionen Forum im Bereich Buchrezensionen, Howto & FAQs; Ein kleines Büchlein mit 462 Setien von Mart und Technik. ISBN: 3827267528 Preis : 19,95 (naja) :think: Das Buch biete einen schnellen...

1. Ohren

Ohren Mitglied

Ein kleines Büchlein mit 462 Setien von Mart und Technik.
    ISBN: 3827267528

Preis : 19,95 (naja) :think:
    Das Buch biete einen schnellen überblick über Befehle, Optionen, Tools und Konfigurationsdateien, die
    man als Anwender oder Admin kenne sollte.

Es gibt zwar auch die man-pages aber ich bin so ein Buch-Freak :hilfe2: und deshalb kann ich diese Buch jedem empfehlen, der sich mit der Befehlszeile beschäftigt und ein handliches Büchlein sucht um schnell etwas nachzuschlagen. Übersichtlich und Praxisnah, also auch für Neulinge (wie mich :baby: ) empfehlenswert.

Wollte ich nur mal loswerden,
    Gruß Nic :finger:

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Delgadio, 28.01.2006
    Delgadio

Delgadio Grünschnabel

Linux: Kurz & Gut, O'Reilly, ISBN 3-89721-501-2

Auch eine Schnellübersicht, vom Format eine Nummer grösser, von der Seitenzahl etwas geringer (204 S.). Inhaltlich aber glaube ich ziemlich gleich. Nach meinem Geschmack wesentlich handlicher und schicker: Dass Cover lässt eher einen Western Roman vermuten, da fällt der nerd nicht so auf ;), und mit € 9,90 ist es eben auch günstiger .

Thema:

Linux - Schnellübersicht von MuT

Die Seite wird geladen...

Linux - Schnellübersicht von MuT - Ähnliche Themen

1. Oracle Linux 7 Update 7 erschienen

Oracle Linux 7 Update 7 erschienen: Rund eine Woche nach RHEL 7.7 erschien nun Oracle Linux 7 Update 7 mit einem aktualisierten »Unbreakable Enterprise Kernel«. Weiterlesen...
  2. Reiser4 für Linux 5.1 und 5.2

Reiser4 für Linux 5.1 und 5.2: Die Entwickler des Dateisystems Reiser4 haben jetzt Versionen für Linux 5.1 und 5.2 freigegeben. Sie ermöglichen es den Nutzern des Dateisystems,...
  3. Linux Journal gibt endgültig auf

Linux Journal gibt endgültig auf: Das Linux Journal verkündet zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren die Einstellung der Publikation. Weiterlesen...
  4. Red Hat gibt Red Hat Enterprise Linux 7.7 frei

Red Hat gibt Red Hat Enterprise Linux 7.7 frei: Red Hat hat Enterprise Linux 7.7 freigegeben. Es ist die letzte Ausgabe von RHEL 7, die neue Funktionalität ausliefert. Weiterlesen...
  5. Programm der Kieler Open Source und Linux Tage veröffentlicht

Programm der Kieler Open Source und Linux Tage veröffentlicht: Das Programm der 17. Kieler Open Source und Linux Tage, die am 20. und 21. September stattfinden, steht nun fest. Wie immer bietet die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden