Linux-Kernel 2.6.19 mit ext4 und GFS2 veröffentlicht

Cool.

Was meint ihr?
Ist der schon mit in der SuSE 10.2 mit drin?
Ich glaub mal schon, oder?

Mfg, sim4000.
 
Sicherlich, aber nicht als Default, du kannst aber eh ganz leich von ext3 migrieren.

MFG

Dennis
 
Ich muß sagen bis jetzt läuft er ganz gut, auch wenn ich im Moment mein CD-Rom Laufwerk nicht mehr finden kann ;-p
 
Die Änderungen bezüglich PATA sind aber schon irgendwie ärgerlich, zumindest für mich, denn mein Intel MPIIX PATA läuft nur ohne DMA, wenn ich die alten ATA* "Treiber" benutze. Nutze ich die experimentellen PATA "Treiber", die man im gleichen Untermenu wie SATA auswählen kann, wird kein Device an diesem Controller erkannt.
Ich habe in Erfahrung gebracht, dass sich die Devicenode von /dev/hd? nach /dev/sd? in diesem Falle ändert.
Zu diesem Zeitpunkt war dann auch geklärt, wieso der Kernel mit den neuen PATA "Treibern" "panic"-ed, doch das Ändern der lilo.conf Variable "root = /dev/sda" kann nicht funktionieren, da ich diese Änderung nur mit dem alten Kernel machen kann, der aber /dev/hd? hat und nicht /dev/sd?, weswegen Lilo meckert und ich den neuen Kernel nicht booten kann.
Glücklicherweise bin ich noch nicht auf diese neue Version angewiesen, aber eine Lösung sollte ich mir ja mal einfallen lassen :).
 
Ich werds mal mit dem Debiankernel 2.6.19 und IDE von Via testen.
 
was ich sehr wichtig finde ist die neue option für welchselmedien wie mp3 player usw

mit der funktion -o flush statt -o sync ist der zugriff bei sticks und mp3player wesentlich schneller und sicherer da nicht jedesmal die fat aktualisiert wird.
 

Ähnliche Themen

Retbleed unter Linux: Kernel 5.19-RC8 ist offiziell erschienen (2. Update)

Retbleed unter Linux: Kernel 5.19-RC7 schließt CPU-Schwachstellen

Release Candidate: Linus Torvalds hat den neuen Linux-Kernel 6.0 freigegeben

Release Candidate: Linus Torvalds hat den neuen Linux-Kernel 6.0 freigegeben (Update)

Release Candidate: Linus Torvalds hat den neuen Linux-Kernel 6.0 freigegeben (2. Update)

Zurück
Oben