Linux / KDE & Bluetooth ...

ich werds mir mal anschauen
vielleicht kann schon bald mein T610 mit meinem Mandrake sprechen :D
 
Also bei mir funzt es noch nicht so ganz ... aber ich geben nicht auf :D
 
Wenn es irgendwann mal so ist, das man nur noch die entsprechenden kde pakete installiert, dann den BT dongle reinsteckt und das handy auf bt schaltet und dann im kde ein fenster aufpoppt, bin ich zufrieden ;)

Weil momentan ist es ja ein ziemliches Gefriemel.
 
hm bei mir kommt nu bei ./configure
in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!

hab als prefix schon mehrere sachen versucht. (u.a. /usr/local/kde aber das existiert garnich). Weiss jemand zufällig wo die biester liegen?
danke bartlaby
 
@bartlaby
welche distro ?
du mußt schon die kde-devel packete installieren ...

@saiki
naja unter debian gibts ja schon fertige packete, aber debian kernel und bluetooth ?
 
bartlaby schrieb:
hm bei mir kommt nu bei ./configure
in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!

hab als prefix schon mehrere sachen versucht. (u.a. /usr/local/kde aber das existiert garnich). Weiss jemand zufällig wo die biester liegen?
danke bartlaby

dürfte wohl "großteils" unter /opt/kde3/.... liegen!
zumidest SuSy macht das so :]
 
Distri is Mdk9.2
in /opt/kde3
kde-devel müsste eigentlich installiert sein
 
Jetzt konnte ich doch nicht mehr widerstehen und hab mich doch noch extra hier angemeldet :]

Ich bin einer von den Autoren vom KDE Bluetooth Framework. Im Moment ist das Ding noch nicht *wirklich* sehr verbreitet. Vermutlich sind unsere eigenen Rechner im Moment die Hauptinstallationsbasis.
Nugut, die peinliche Sache zuerst: Wir wissen selbst auch nicht so recht, wie man's wo denn richtig installiert. Ich persönlich kann hier eignetlich nur bei Debian weiterhelfen, aber da sind ohnehin die debs die erste Wahl.
Wenn man alle nötigen header installiert hat (kde, qt, artsc, openobex 1.0.. mehr fällt mir grad auch nicht ein..), dann sollte es zumindest mal kompilieren.
Wenn's irgendwo klemmt, postet es doch einfach auf der Mailingliste. Im Moment würde uns das sicher nicht überfordern, und ein bischen qualifiziertes Feedback können wir noch gut gebrauchen.

@devilz Btw. Debian verwendet auch den Linuxkernel ;) Bluetooth geht damit so gut oder so schlecht wie mit anderen Distributionen auch denke ich. Allerdings wird man wohl schon sid/unstable mit einen aktuellen Kernel verwenden müssen, aber das tut ja sowieso jeder.

Auf der Homepage gibt's übrigens endlich auch ein paar Screenshots, damit man wenigstens sieht, was man verpasst:
http://kde-bluetooth.sourceforge.net/html/screenshots.html
 

OffTopic
[size=-1]
Falsch! ;)
Ausser eine Handvoll user einschließlich ich die sid verwenden, sind hier alle gentoo verseucht *gg*
[/size]

P.S. Scherz am rande, konnte es mir nicht verkneifen ;)

mfg manuel
 

Ähnliche Themen

Apple, Android und Linux: Angreifer können per Bluetooth Befehle einschleusen

KDE Slimbook V: Linux Notebook mit neuem Plasma 6 und AMD Ryzen 7 7840HS

EndeavourOS Galileo: Arch Linux Derivat setzt auf KDE Plasma

KDE Plasma 5.24.4 LTS: Freier Linux-Desktop mit Verbesserungen erschienen (Update)

KDE Frameworks 5.92: Freies Linux-Ökosystem mit Verbesserungen erschienen

Zurück
Oben