Linux From Scratch (LFS) 4.0 RC1 - install-probs

oenone

Freier Programmierer[Mod]
Beiträge
599
Grüße!

Ich habe mir die neue Version von LFS heruntergeladen und wollte es installieren...

beim ersten mal ging es nicht so richtig... also hab ich es nochmal installiert, wieder das selbe problem. dann hab ich mich genau an das buch gehalten und alles so gemacht wie es dort drin steht.

wieder der selbe fehler, er tritt dann auf, wenn ich die header der kernelquellen installieren will. (Kapitel 6, "Installing Linux-2.4.19")

der Fehler passiert dann, wenn ich "make include/linux/version.h" eingebe.
er sieht folgendermaßen aus:

/bin/sh: /dev/null: Permission denied
/bin/sh: /dev/null: Permission denied
KERNELRELEASE "2.4.19" exceeds 64 characters
make: *** [include/linux/version.h] Error 1

kann mir da jemand helfen ?

auf bald
oenone

[EDIT]
Problem hat sich gelöst
Nach Kopieren des /dev/null von der suse-partition auf die lfs-partition funktioniert es einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Glibc installation (LFS)

Linux From Scratch - Installation?

Oben