Linux: Experimentelle Unterstützung für LTO vorgestellt

Diskutiere Linux: Experimentelle Unterstützung für LTO vorgestellt im Linuxnews/Programmversionen Forum im Bereich Allgemeines; Mit einer Serie von Patches hat Andi Kleen den Kernel um eine Unterstützung der Link Time-Optimierung (LTO) des GCC erweitert. Der...

  1. #1 newsbot, 20.08.2012
    newsbot

    newsbot Foren Gott

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    1
    Mit einer Serie von Patches hat Andi Kleen den Kernel um eine Unterstützung der Link Time-Optimierung (LTO) des GCC erweitert. Der Kernel-Entwickler verspricht durch die Neuerungen eine Steigerung der Geschwindigkeit. Doch auch Regressionen sich nicht ausgeschlossen.

    Weiterlesen...
     
  2. #2 Krotti, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    Krotti

    Krotti Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    #include <stdio.h>

    void Foo(void)
    {
        
    printf("Foo\n");
    }

    void Bar(void)
    {
        
    printf("Bar\n");
    }

    int main(int argcchar *argv[])
    {
        
    Foo();
        return 
    0;
    }
    Code:
    $ gcc -o main main.c
    $ nm main | grep Bar
    0000000000400544 t Bar
    $
    Code:
    $ gcc [B]-ffunction-sections -Wl,--gc-sections[/B] -o main main.c
    $ nm main | grep Bar
    $
    
    Hhmm, funktioniert auch mit static deklarierten Funktionen...
     
Thema:

Linux: Experimentelle Unterstützung für LTO vorgestellt

Die Seite wird geladen...

Linux: Experimentelle Unterstützung für LTO vorgestellt - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

    Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  2. Arch Linux Iso Image verifizieren

    Arch Linux Iso Image verifizieren: Hallo community, :bounce: es geht um das OS Arch Linux, welche ich gerne neben Windows 10 installieren möchte. Das Iso Image habe ich mir auf...
  3. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  4. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  5. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...