Linux-Dateisystem ext4 vor der Fertigstellung

Diskutiere Linux-Dateisystem ext4 vor der Fertigstellung im Linuxnews/Programmversionen Forum im Bereich Allgemeines; In Linux 2.6.28 wird das Dateisystem ext4 den experimentellen Status verlassen und der Allgemeinheit zur Verfügung stehen. Weiterlesen...

  1. #1 newsbot, 15.10.2008
    newsbot

    newsbot Foren Gott

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    1
    In Linux 2.6.28 wird das Dateisystem ext4 den experimentellen Status verlassen und der Allgemeinheit zur Verfügung stehen.

    Weiterlesen...
     
  2. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    juhuuu... endlich kann ich mein 12TB System richtig verwalten xD
     
  3. #3 Tomekk228, 15.10.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Wozu brauchst du 12TB? *G*

    Ich bin zwar ein Hardcore Datenmessi und hab GB's an "Müll" auf den Platten vom Server und Notebook + Externe liegen. Doch bin ich grad mal bei knapp 900gb an Datenmenge :D
     
  4. #4 tuxlover, 16.10.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    was 12 Tb mehr nicht :D
     
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    so viel ist das nicht, wenn man mit 1,5TB Festplatten ein RAID macht ist das durchaus sogar erreichbar...
     
  6. #6 gropiuskalle, 16.10.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    The internet is for porn... ladilalala...
     
  7. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    LOLz....ich hab in meinem PC ja grad mal 400+160 GB... :P
     
  8. #8 tuxlover, 16.10.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ^^ *lol* :D
     
  9. #9 DukeNuke2, 17.10.2008
    DukeNuke2

    DukeNuke2 Soulman

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mit ufs oder zfs bekommst du das schon seit längerem verwaltet.
     
Thema:

Linux-Dateisystem ext4 vor der Fertigstellung

Die Seite wird geladen...

Linux-Dateisystem ext4 vor der Fertigstellung - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Linux-Dateisysteme im Vergleich

    Artikel: Linux-Dateisysteme im Vergleich: ext3 und reiserfs haben ausgedient, die Zeit ist reif für Btrfs. Das ist das Ergebnis des neuen Dateisystem-Benchmarks, der hier vorgestellt wird....
  2. Artikel: btrfs - Linux-Dateisystem der Zukunft

    Artikel: btrfs - Linux-Dateisystem der Zukunft: Das Dateisystem btrfs ist in Linux 2.6.35 (und 2.6.36) noch keinesfalls ausgereift, aber es stellt in absehbarer Zeit die beste Dateisystem-Wahl...
  3. Dateisystem Ext4 erhält Verschlüsselung

    Dateisystem Ext4 erhält Verschlüsselung: Die Verschlüsselung von Dateien direkt im Dateisystem Ext4 soll gegenüber anderen Lösungen wie eCryptfs oder dm-crypt einige Vorteile haben....
  4. CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

    CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab gleich meine erste Frage. Bisher habe ich mit Debian, Ubuntu, Suse und Slackware Erfahrung und hab...
  5. fstab-Einstellungen für ext4

    fstab-Einstellungen für ext4: Hallo ich bin jetzt durch die Inet-recherche in Bezug auf fstab + ext4-Einstellungen etwas verwirrt. ich möchte auf einem System...