Licq bzw. Pidgin Internet-Sofortnarichtendienst

ichhabnemeise

ichhabnemeise

Kaiserin
Hallo ihr!
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage...

und zwar hab ich ubuntu 8.04 und mag mein altes windows nicht mehr gerne nutzen, darum versuch ich alles was ich brauche jetzt auf linux laufen zu lassen.
unter anderen wäre icq nicht verkehrt...

über pidgin gibts ja msn und icq usw... msn funktioniert mit pidgin, aber icq nicht?! seltsam, habe meine icq nummer einmal normal angegeben mit passwort also xxxxxxxxx, dann habe ichs auf diese art probiert: xxx-xxx-xxx, aber so ging es auch nicht... dann habe ich versucht mich mit emailadresse einzuloggen, funktioniert aber auch nicht.

habe mir dann extra noch ne seperate icq nummer geholt und es mit der versucht... geht ebenfalls nicht...

danach habe ich versucht, ob die ganze sache mit Licq klappt, aber dort geht auch nichts, egal wie ich es anstelle..

was kann ich tun???
 
Hm, also ich habs hier eben testweise (auch auf 8.04) installiert, meine Daten eingegeben (richtige xxxxxxxxx / richtiges Passwort)da gings...

Was heißt genau "funktioniert nicht"? Testweise kannst du ja mal Pidgin im Terminal mit
Code:
pidgin -d > ptest.txt
starten, nach dem erfolglosen Abmelden wieder beenden und in der ptest.txt schauen, was da so (in Verbindung mit oscar oder sonstigem) zBsp mit
Code:
 cat ptest.txt | grep oscar
oder beim Lesen im gedit für Fehler auftauchen...
 
naja, bei msn klick ich auf das kästchen un dann startet es das...

bei icq klick ich auf das kästchen, es wird makiert und dann löscht sich die makierung wieder und es passiert nichts?!

wenn ich "pidgin -d > ptest.txt" eingebe, passiert nichts, da wird nichts angelegt... oder macht ich gerade was falsch?

nutze ubuntu noch nicht so lange und bin auch kein profi muss ich dazu sagen ?(
 
??
Du nutzt aber schon das Pidgin, das bei Ubuntu dabei war? Oder hast du dein Pidgin woanders her?
Aber wenn du dein (Anwendungen | Zubehör | ) Terminal aufgemacht und nur den obigen Befehl eingegeben hast, sollte in deinem Homeverzeichnis eigentlich schon 'ne ptest.txt da sein...
 
habs jetzt gefunden x)

tschuldigung ^^

weiß aber nicht, wo da der fehler ist...

klingen viele dinge nicht so gut wie:

(16:58:29) certificate: CertificateVerifier x509, singleuse requested but not found.
(16:58:29) certificate: CertificateVerifier singleuse registered
(16:58:29) certificate: CertificatePool x509, ca requested but not found.
(16:58:29) certificate: CertificateScheme x509 requested but not found.
(16:58:29) certificate/x509/ca: Lazy init failed because an X.509 Scheme is not yet registered. Maybe it will be better later.
(16:58:29) certificate/x509/ca: Init failed, probably because a dependency is not yet registered. It has been deferred to later.
(16:58:29) certificate: CertificatePool ca registered
(16:58:29) certificate: CertificatePool x509, tls_peers requested but not found.
(16:58:29) certificate: CertificatePool tls_peers registered
(16:58:29) certificate: CertificateVerifier x509, tls_cached requested but not found.
(16:58:29) certificate: CertificateVerifier tls_cached registered

(16:58:29) main: exiting because another libpurple client is already running

(16:58:29) plugins: Unloading plugin ICQ
(16:58:29) plugins: Unloading plugin MSN

(16:58:29) gtkblist: removed visibility manager: 0
(16:58:29) docklet: destroyed
(16:58:29) Gtk: gtk_main_quit: assertion `main_loops != NULL' failed
 
Hier ist das Problem:

Code:
(16:58:29) main: exiting because another libpurple client is already running

Kuck mal da:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=871885

Schnellschuß:

Mach mal folgendes:

- Konsole öffnen

Code:
sudo -s (dann dein _user_-Passwort eintippeln)
aptitude update && aptitude safe-upgrade && aptitude dist-upgrade

Dann ist dein System auf dem aktuellsten Stand und das Problem evtl. von selbst erledigt. Wenn nicht -> obigen Link durcharbeiten
 
hey danke :D

jetz funltionierts...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich gewöhne mich langsam an pidgin... ist irgerndwie anders, aber ist auch gut so, dass da windows nicht so nachgemacht wird. linux ist schließlich linux und sollte windows nicht kopieren...

komisch nur ist, dass imein benutzername von linux z.b. in icq übernommen wird un ich da scheinbar nix dran rum stellen kann... aber stört auch nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben