libc6

merritt

merritt

kackn00b
ich habe auf meinem samsung x20 laptop sarge installiert und versuche debian nun zu überreden, mein touchpad zu akzeptierten. dazu will ich den treiber für synaptics-touchpads (xfree86-driver-synaptics) installieren. dieser hängt aber von libc6 ab -- das problem dabei ist, dass er libc6 >= 2.3.5-1 haben will (installiert ist im moment libc6_2.3.2.ds1-22). der einzige ort im netz, wo ich dieses finde, ist bei rpmseek.com, da sind aber alle mirrors futsch.

kann mir jemand verraten, wo ich eine hinreichend neue libc6 herbekomme?

danke + beste grüße,
merritt
 
hast Du mal hier nachgeschaut?

Code:
deb http://www.backports.org/debian/ sarge-backports main
 
manuell hab ich dort nichts gefunden. und der laptop hängt leider nicht am netz...
 
Hallo

Gibt es dort auch nicht.
Ich habe mal backport in die sources-list eingefügt und nach update kommt nur das hier:

$ apt-cache policy libc6
libc6:
Installiert:2.3.2.ds1-22
Mögliche Pakete:2.3.2.ds1-22
Versions-Tabelle:
2.3.6-3 0
50 http://ftp2.de.debian.org sid/main Packages
2.3.5-13 0
500 http://ftp2.de.debian.org testing/main Packages
*** 2.3.2.ds1-22 0
990 file: sarge/main Packages
990 http://ftp2.de.debian.org stable/main Packages
100 /var/lib/dpkg/status
Gibt es also ab testing.
Ob du dein System damit mischen willst, musst du selbst wissen.

Gruß Wolfgang
 
Äh ... die libc6 wird sich für Sarge auch _nie_ ändern.
Alle Pakete hängen von ihr ab und müssten somit neu gebaut werden -> neues Release.

Warum nimmst Du nicht einfach das xfree86-driver-synaptics von Sarge oder holst es (manuell) von backports.org? Die haben auch die richtigen Abhängigkeiten ...
 

Ähnliche Themen

Konfiguration mit mehrere Monitoren - Intel 915GM

Zurück
Oben