libc6

merritt

merritt

kackn00b
ich habe auf meinem samsung x20 laptop sarge installiert und versuche debian nun zu überreden, mein touchpad zu akzeptierten. dazu will ich den treiber für synaptics-touchpads (xfree86-driver-synaptics) installieren. dieser hängt aber von libc6 ab -- das problem dabei ist, dass er libc6 >= 2.3.5-1 haben will (installiert ist im moment libc6_2.3.2.ds1-22). der einzige ort im netz, wo ich dieses finde, ist bei rpmseek.com, da sind aber alle mirrors futsch.

kann mir jemand verraten, wo ich eine hinreichend neue libc6 herbekomme?

danke + beste grüße,
merritt
 
defcon

defcon

Moderator
hast Du mal hier nachgeschaut?

Code:
deb http://www.backports.org/debian/ sarge-backports main
 
merritt

merritt

kackn00b
manuell hab ich dort nichts gefunden. und der laptop hängt leider nicht am netz...
 
W

Wolfgang

Foren Gott
Hallo

Gibt es dort auch nicht.
Ich habe mal backport in die sources-list eingefügt und nach update kommt nur das hier:

$ apt-cache policy libc6
libc6:
Installiert:2.3.2.ds1-22
Mögliche Pakete:2.3.2.ds1-22
Versions-Tabelle:
2.3.6-3 0
50 http://ftp2.de.debian.org sid/main Packages
2.3.5-13 0
500 http://ftp2.de.debian.org testing/main Packages
*** 2.3.2.ds1-22 0
990 file: sarge/main Packages
990 http://ftp2.de.debian.org stable/main Packages
100 /var/lib/dpkg/status
Gibt es also ab testing.
Ob du dein System damit mischen willst, musst du selbst wissen.

Gruß Wolfgang
 
Goodspeed

Goodspeed

Moderator
Äh ... die libc6 wird sich für Sarge auch _nie_ ändern.
Alle Pakete hängen von ihr ab und müssten somit neu gebaut werden -> neues Release.

Warum nimmst Du nicht einfach das xfree86-driver-synaptics von Sarge oder holst es (manuell) von backports.org? Die haben auch die richtigen Abhängigkeiten ...
 

Ähnliche Themen

Konfiguration mit mehrere Monitoren - Intel 915GM

Oben