libc6

Diskutiere libc6 im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; ich habe auf meinem samsung x20 laptop sarge installiert und versuche debian nun zu überreden, mein touchpad zu akzeptierten. dazu will ich den...

  1. #1 merritt, 03.03.2006
    merritt

    merritt kackn00b

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Utrecht
    ich habe auf meinem samsung x20 laptop sarge installiert und versuche debian nun zu überreden, mein touchpad zu akzeptierten. dazu will ich den treiber für synaptics-touchpads (xfree86-driver-synaptics) installieren. dieser hängt aber von libc6 ab -- das problem dabei ist, dass er libc6 >= 2.3.5-1 haben will (installiert ist im moment libc6_2.3.2.ds1-22). der einzige ort im netz, wo ich dieses finde, ist bei rpmseek.com, da sind aber alle mirrors futsch.

    kann mir jemand verraten, wo ich eine hinreichend neue libc6 herbekomme?

    danke + beste grüße,
    merritt
     
  2. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    hast Du mal hier nachgeschaut?

    Code:
    deb http://www.backports.org/debian/ sarge-backports main
     
  3. #3 merritt, 03.03.2006
    merritt

    merritt kackn00b

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Utrecht
    manuell hab ich dort nichts gefunden. und der laptop hängt leider nicht am netz...
     
  4. #4 Wolfgang, 04.03.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Gibt es dort auch nicht.
    Ich habe mal backport in die sources-list eingefügt und nach update kommt nur das hier:

    Gibt es also ab testing.
    Ob du dein System damit mischen willst, musst du selbst wissen.

    Gruß Wolfgang
     
  5. #5 Goodspeed, 06.03.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Äh ... die libc6 wird sich für Sarge auch _nie_ ändern.
    Alle Pakete hängen von ihr ab und müssten somit neu gebaut werden -> neues Release.

    Warum nimmst Du nicht einfach das xfree86-driver-synaptics von Sarge oder holst es (manuell) von backports.org? Die haben auch die richtigen Abhängigkeiten ...
     
Thema:

libc6

Die Seite wird geladen...

libc6 - Ähnliche Themen

  1. libc6 will nicht

    libc6 will nicht: Hallo, wollte mir eben ein Prog installieren, dieses basiert erfordert libc6 2.4 oder höher ... leider kann ich das nicht einfach per 'apt-get...
  2. amule install geht nicht wegen libc6

    amule install geht nicht wegen libc6: Hi, es geht um den esel, denn ich habe heute das Upgrade auf die 7.04 gemacht, und jetzt muesste ich mein amule neu installieren. Das geht aber...
  3. glibc6 2.4

    glibc6 2.4: Ja...ich hab ein Problem: Ich hab auf meinem Rechner hier Debian/Etch und bin voll zufrieden...nur gibt es da einige Programme (wie KTIGCC), die...
  4. libstdc++-libc6.2-2.so.3 - wo bekomme ich ein RPM ? OpenSuSE 10.1

    libstdc++-libc6.2-2.so.3 - wo bekomme ich ein RPM ? OpenSuSE 10.1: Hallo Zusammen, wo bekomme ich denn ein RPM in dem die "libstdc++-libc6.2-2.so.3" fuer OpenSuSe 10.1 ? Danke ds2k5
  5. amsn libc6

    amsn libc6: Hallo, ich würde gern auf die neuete version von amsn updaten, allerdings gelingt die installation nicht, weil wohl die libc6 zu alt ist....