Lektüre(n) für's Proggen

Diskutiere Lektüre(n) für's Proggen im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Kennt jemand ein gutes Buch für's Programmieren unter Linux ? Es kann auf Deutsch sein, muß es aber nicht zwangsläufig. Ansonsten sollten alle...

1. #1 h2owasser, 03.01.2003
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

Kennt jemand ein gutes Buch für's Programmieren unter Linux ? Es kann auf Deutsch sein, muß es aber nicht zwangsläufig. Ansonsten sollten alle rudimentären Themen abgedeckt werden wie zb. Systemaufrufe, Sockets, Devices usw.
    ----
    qt, gtk, shell und kernel brauchen nicht drin sein.(Dafür kauft man sich wohl besser jeweils ein eigenes Buch, denk ich mal)(Nehm da auch gerne Empfehlungen für qt und shell an)
    ----
    und C(++) als solches muss ich auch nicht mehr lernen, denn da hab ich schon das ein oder andere drin gemacht.

thx, h2o

2. ino

ino Sonntagsfahrer

"Linux-Unix-Systemprogrammierung" von Helmut Herold wurde mir sehr ans Herz gelegt.
    Es behandelt das Thema C-Programmierung in einem Linux / Unix System und das sehr ausführlich. Beginnt mit den allgemeinen Grundlagen einesn *nix Systems, geht sogar auf den Kernel ein und geht meines Wissens nach alles durch, was für ein *nix System wichtig ist.

3. mapiox

mapiox Tripel-As

Da stimme ich dir zu, dieses Buch ist klasse.

Für Netzwerke:

Programmieren von Unix-Netzwerken von
    W. Richard Stevens
    ISBN: 3-446-21334-1

4. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

schau doch mal hier rein...
    denke mal sind gute books :)
    http://64.78.49.204/
    Thinking in C++, 2nd edition, Volume 2 Revision 13

Thinking in Java, 3rd Edition Revision 4.0: Final Version to Printer

Thinking in Patterns, (Under Development)

greetz Andre :)

5. #5 h2owasser, 05.01.2003
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

"Linux-Unix-Systemprogrammierung" von Helmut Herold wird's dann wohl werden, wenn gleich es mit ca. 50/60 ¤ ziemlich in den Geldbeutel geht.
    Hab aber auch so schon von dem Buch gehört

Thema:

Lektüre(n) für's Proggen

Die Seite wird geladen...

Lektüre(n) für's Proggen - Ähnliche Themen

1. Suse 10.1 - wo ist der Einwahl-Knopf für's Internet?

Suse 10.1 - wo ist der Einwahl-Knopf für's Internet?: Tach zusammen, ich habe nach der Installation von 10.1 wie in allen früheren Suse-Versionen meine ISDN-Karte konfiguriert, wird auch alles...
  2. Suche gute Bildgalerie-Applikation für's Web

Suche gute Bildgalerie-Applikation für's Web: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Bildgalerie-Applikation für's Web. Anforderungen, die ich an die Appl. stellen würde:...