LCD Display unter Linux?

Diskutiere LCD Display unter Linux? im Sonstiges Forum im Bereich Hardware; Hi hat jemand von euch ein LCD Display unter Linux am laufen? Ich meine diese grünen Dinger wo man was draufschreiben lassen kann usw. ;)

  1. #1 bartlaby, 25.10.2003
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    Hi hat jemand von euch ein LCD Display unter Linux am laufen?
    Ich meine diese grünen Dinger wo man was draufschreiben lassen kann usw. ;)
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ... ne, aber das FLI4L Projekt hatte mal einige Links zur LCD-Display ansteuerung !
     
  3. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 bartlaby, 27.10.2003
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    für die Nachwelt und Suchfunktionsbenutzer:
    Es läuft nun mit lcdproc wunderbar. Konfiguration ist auch recht einfach. Wenn man das nach der Windows-Löt-anleitung gemacht hat und den HDD44780 Controller verwendet muss man in der LCDd.conf bei ConnectionType winamp angeben
     
Thema:

LCD Display unter Linux?

Die Seite wird geladen...

LCD Display unter Linux? - Ähnliche Themen

  1. Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay

    Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay: Das offizielle Zubehör rund um den Minirechner »Raspberry Pi« wurde um einen Touchscreen ergänzt. Die 7 Zoll große Erweiterung bietet eine...
  2. xrandr: cant open display

    xrandr: cant open display: Moin ich hier ein Problem und keine Lösung parat :/ Und zwar kA ob es daran liegt darf ich das erste mal mit ner ATI Graka Erfahrungen sammeln....
  3. Display für Laufwerksschacht

    Display für Laufwerksschacht: Moin, nach mehreren vergeblichen Suchen im Netz frag ich einfach mal hier. Und zwar suche ich ein Display welches ich nach möglich ohne viel...
  4. Odroid-XU3: Entwicklerboard mit Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und Displayport

    Odroid-XU3: Entwicklerboard mit Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und Displayport: Hardkernel, ein südkoreaniscer Hersteller von Einplatinencomputern, hat mit dem Odroid-XU3 ein neues Entwicklerboard in sein Angebot aufgenommen....
  5. Anzeige fehlerhaft nach Displaytausch

    Anzeige fehlerhaft nach Displaytausch: Moin! Ich hab hier bei einem Sony vaio das Display getauscht hat sich auch als sehr einfach herausgestelt aber leider ist die Anzeige fehlerhaft...