Kunstprojekt: Linuxfaces

achja vielleicht sollten wir uns auf ne Auflösung der Screens einigen: ich wär für 1024x768
 
Das hört sich toll an! Ich bin sicher, wenn das Klischee des schwarz/weiß Linux erstmal weg ist, würden sich noch viel mehr Leute für Linux interessieren.

Ich könnte übrigens mit ein paar Enlightenment-Themes dienen ;)
 
Hat jemand schonmal den xpde ausprobiert? Ist er schnell/gut? Ich werde moeglicherweise einen DAU-Arbeitsplatz mit Linux einrichten und ueberlege mir da noch einen gescheiten Desktop (600mhz, 256mb SD-RAM).

Das mit dem zusammenschnipseln eines grossen Bildes mit vielen kleinen find ich ne gute Idee! Wollen wir es sortiert angeben (alle GNOME-Bilder bis am xx.xx.xxxx an soundso, alle Englightenment Bilder bis am xx.xx.xxxx an soundso2 etc.?) damit es nicht zuviel Overhead gibt?

Ansonsten koennte ich auch eine EMailaddresse anbieten wo wir die Pics hinschicken:

linuxfaces <a t> secuserv <d o t> ch
 
Hab leider momentan kein Geld. Kann mir deshalb keine neue SuSE Version leisten... Mit den anderen hab ich auch immer Probs. Sitz grade an der Live-Eval von SuSE 9.0. Könnte momentan also nur n paar Screens von KDE beisteuern. Aber da gibts im Inet ja auch noch genug Material. ;)
Ich würde dann KDE übernehmen, wenn niemand was dagegen hat. Vielleicht sollten wir uns aber nicht nur auf eine Person pro Desktop beschränken. Wenn wir genug Leute finden, können wir ja auch mehrere Personen für ein Thema "einteilen".

Also KDE-Screens bitte an mich. ********** (extra eingerichtet ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Moment das Problem das wenn ich mit Gimp nen Screen mache, ist da, wo die Taskleiste sein sollte nur ein verschwommenes schwarz ist. Andere Progs sind nicht bei der Live-CD dabei. Ich wollt auch nicht gleich nen neuen Thread aufmachen. Weiß hier vielleicht einer Bescheid?
Es ändert sich auch nichts, wenn ich die zur Seite "wegschiebe" oder die Größe ändere. Der gleiche Bereich bleibt so merkwürdig... Von der Taskleiste erkennt man gar nichts. Keinen Schimmer, nur schwarz oder nichts...
Hab keine Ahnung, was das sein soll. :frage:
 
Wäre aber alleine für die Übersichtlichketi schön wenn Du dazu einen neuen Thread aufmachst. Kann Dir zwar nicht helfen aber so findest Du auch mehr Leser und Helfer.
 
warum nicht wiederbeleben?
halte es auch für recht interisant.
meine idee würde nur ein bischen anders aussehen.
aber nun gut... wens nicht erwünscht ist dann halt nicht ^^;
 
Es geht nicht ums wünschen :)
Ich finde es nur nicht sooo Sinnvoll Threads aufzuwärmen die älter als 6 Monate sind ...

Aber wenn es Sinn macht, dann los :)
 
das projekt ist eigentlich eine nette idee
aber
leider breuchte man eine plattform dazu auf der man möglichst viele windows nutzer erreicht (wer linux nutzt weiß ja bereits wie es aussieht)
und ich will ja nix sagen aber dieses projekt wäre desweiteren wohl nur dsl nutzern vorbehalten (ich weiß das noch aus meiner 56k zeit)
 
Meine Idee wäre sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr serh sehr viiiieeeele
Screenshots zu samlen wie beschrieben und daraus dann einen riesigen Tux zu basteln.
Ihr kent ja die Fotos die aus ganz viel anderen Fotos zusamengestelt wurden,
genau sowas meine ich,
nur viel größer. :sly:
So das man die Screenz in einem erkenbaren Vormat lassen kann. :)
Das ganze wird dann geprintet und da aufgehängt wo es möglichst viele sehen könen,
auf m Alex in Berlin zb oder änliches. :D
Natürlich würde man dafür nie für jedes einzige Bil eine eigne Oberfläche wie KDE her nemen könen,
deswegen kanns auch dopelt sein,
so könte auch JEDER was dazu beitragen.
Ich weiß das ist sehr sehr phantastisch und vieleicht ein kleines bischen zu träumerisch,
aber ich würde es für ne nette idee halten.
Ich meine Linux verbreitet sich immer weiter und es entwikelt sich und ich denke sowas
könte eine solche sache recht gut zum ausdruck bringen. :))
Naja was soll man sagen, wäre halt schon ein sehr großes Projekt das sich sicher nicht
nur von einem Board verwirklichen liese aber naja... hmm irgentwie komme ich mir gerade ien bischen dumm vor
beim schreiben weil viele das wohl doch eher für dumme flausen halten werden.
Aber ich halte es für ne schöne idee.
Sehr viele Linuxuser könten mit machen,
das würde denke ich auch die vergleichsweiße Familiere Atmosphäre wiedergeben
die zwischen Linuxusern herscht,
bin davon auch jetzt oft noch recht überrascht.
Ich denke man könte mit sowas auch sehr viele leute auf Linux aufmerksam machen.
Klar, wer übersieht schon einen riesigen Pinguin?
Hmm ich weiß ich komme schon auf eigenartige Ideen...
Naja denkt euch euren Teil.
Lob darf hier rein, Morddrohungen beleidigungen und Heiratsanträge bitte via PN.
Gruß 001
 
also diese idee ist eigentlich nett aber du besitzt nicht zufällig eine druckerei?? (das ist schweine teuer, wenn es um die größe geht das man einen tux in der größe hat das man ihn erkennen kann aber trotzdem noch details erkennen soll)
des weiteren darf man hier in deutschland solche sachen nicht einfach aufhängen die wollen eine genemigung sehen und die kostet (soweit ich weiß) (viell) geld
 
qmasterrr schrieb:
also diese idee ist eigentlich nett aber du besitzt nicht zufällig eine druckerei?? (das ist schweine teuer, wenn es um die größe geht das man einen tux in der größe hat das man ihn erkennen kann aber trotzdem noch details erkennen soll)
des weiteren darf man hier in deutschland solche sachen nicht einfach aufhängen die wollen eine genemigung sehen und die kostet (soweit ich weiß) (viell) geld

Wir bräuchten dafür einfach nen Sponsor :)
 
linuxtag und ne großdruckerei die opensource systeme nutzt. :sly:
ihr kent ja das haus in dem der CCC sein blinkenlights installiert hat,
so das ausmas würde mir vorschweben.
wie schon gesagt, schwer zu bewerksteligen.
vieleicht liese sich dazu auch eine art "museum" aufstellen als kleine informationsquelle. :D
 
Naja bei der grossen "Audienz" hier koennet man auch eine Spendenaktion machen! Ich meine die meisten hier koennten sicher 10-20 Euro abtreten + den Bekanntheitsgrad der diese Aktion dann mit sich ziehen wuerde, wuerde nochmals Spender anlocken.

Man koennte sowas in einem Kunstmuseum verstauen ;) Penguin-Art!
 
wen man sowas machen will muss man nägel mit köpfen machen!
vielleicht würde die stadt ja was dazu geben wen es gewissen informations gehalt hat
wen wir sowas wirklich wollen könte ich mal jemanden anrufen...
der kent viele leute und der weiß sicher wie man sowas am besten angeht
 

Ähnliche Themen

Tech Sol Prof - Datacenter gesucht

Einige fragen zu FreeBSD

FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?

Zusammenspiel v. Xserver und Desktopenvironments/Windowmanager

open Outcast Tech Demo

Zurück
Oben