[Kubuntu] SSH & X-Forward

Diskutiere [Kubuntu] SSH & X-Forward im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, ich hab eben Kubuntu auf'n Rechner gemacht, der mir eh nur noch im weg stand *g* Hab jetz auch schon n root-PW gesetzt und kann mcih per su...

1. seim

seim seim oder nicht seim?

Hi,
    ich hab eben Kubuntu auf'n Rechner gemacht, der mir eh nur noch im weg stand *g*
    Hab jetz auch schon n root-PW gesetzt und kann mcih per su auch einloggen.

Aber: wie bekomme ich ne SSH Verbindung zu dem PC? Und wie bekomme ich X-Forward ans laufen?
    Habs schonmal mit
    Code:
    xhost +192.168.1.11
    probiert aber das geht nicht.. anscheinend ist Kubuntu nicht für den Server-Einsatz ausgelegt wa?

2. rikola

rikola Foren Gott

Auf dem Zielrechner, mit dem Du Dich per ssh verbinden willst, muss sshd laufen. Ausserdem muss, damit X-forwarding funktioniert, die entpsrechende Option in /etc/ssh/sshd_conf aktiviert sein.
    Code:
    X11Forwarding yes

Soweit ich weiss, hat xhost keinen Einfluss auf das Verhalten von ssh.

Thema: [Kubuntu] SSH & X-Forward
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xforward geht nicht linux debia

Die Seite wird geladen...

[Kubuntu] SSH & X-Forward - Ähnliche Themen

1. [Kubuntu] Dolphin austauschen...

[Kubuntu] Dolphin austauschen...: Wessen Idee war dieser schwachsinnige klicki-bunti Dateimanager eigentlich.. ist sogar noch default in KDE4 :rofl: Ich hab jedenfalls noch KDE3...
  2. [Kubuntu] interessehalber: warum ist sind die modules so groß?

[Kubuntu] interessehalber: warum ist sind die modules so groß?: Hallo! Ich habe mir die Zeit genommen einen eigenen Kernel zu kompilieren (basierend auf dem sources die ich viá apt bezogen habe) und diesen...
  3. [Kubuntu] Root-Login nicht erlaubt?

[Kubuntu] Root-Login nicht erlaubt?: Ich habe unter Kubuntu Feisty Fawn über die Konsole ein root-Passwort erstellt. (sudo passwd) Starte ich nun eine neue Sitzung und gebe als...
  4. [Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren

[Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren: [Kubuntu] Network Manager einrichten Thread bitte löschen!
  5. [Kubuntu] In Konsole wechseln...

[Kubuntu] In Konsole wechseln...: Hi, also ich hab mir mal Kubuntu draufgemacht und gleich mal ein bischen rumgebastelt^^ naja was mir dabei auffält: man kann nich in eine Konsole...