kubuntu installatino von livecd?

W

wrath_of_god

Foren As
ich hab mir gestern die kubuntu 5.10 gezogen, gebrannt und natürlich das image wieder gelöscht, dann wollte ich das ganze installieren, zuerst läd er irgendwas 15 minuten lang dann sagt er mir das es wohl ein problem mit der cd gibt, irgendwas mit "offizieller installations cd", irgendwie würde ich es jetzt gerne umgehn das ganze nochmal zu ziehn und da ich die kubuntu 5.10 livecd vor ein paar tagen gezogen und gebrannt hab (und auch getestet) würde ich jetzt gern wissen ob es eine möglichkeit gibt kubuntu von der livecd zu installieren, das er die packete aus dem netz saugen müsste is mir dabei klar :) ich kenns ja nicht anders von Gentoo ;)
 
Bei der Ubuntu-Live-CD ist keine Installation vorgesehen, dazu gibt es ja die install-CDs. Trotzdem koennte man es (wie jedes Live-System) auch installieren. Allerdings fuer sowas hier eine Anleitung zu schreiben, waere etwas komplex. Hier mal kurz in Stichpunkten:

- Festplatte partitionieren und mounten
- Software auf die Platte kopieren
- fstab auf der Platte anpassen (devfs und sysfs nicht vergessen)
- Bootloader aus chroot-Umgebung auf der Platte installieren (vorher konfigurieren)
- Linker anpassen

naja, und einige weitere Kleinigkeiten, die sicherlich noch zu tun sind.
 
danke für deine antwort :)

lag am cdrom laufwerk das sicher schon 8 jahre oder älter ist, ausgetauscht und schon ist es installiert :)
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Gentoo Linux auf iMac installieren

Tester für Xfce Livecd gesucht

kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten

Kubuntu-Desktop offline installieren

Zurück
Oben