Kspread Datei retten

Diskutiere Kspread Datei retten im KDE Forum im Bereich X Window; Hallo, habe bei meinem Kspread (Teil von KOffice) einen ärgerlichen Fehler gefunden. Nach dem letzten abspeichern konnte ich die .ksp Datei...

1. #1 ub_proteus, 13.03.2006
    ub_proteus

ub_proteus Jungspund

Hallo,

habe bei meinem Kspread (Teil von KOffice) einen ärgerlichen Fehler gefunden. Nach dem letzten abspeichern konnte ich die .ksp Datei nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung ist schlicht: "not a valid koffice file". Der Fehler ist sogar reproduzierbar, und zwar tritt er dann auf wenn ein "Chart" eingefügt wird.

Mein Problem ist das in der Datei schon viel Arbeit steckt und ich sie irgendwie wiederherstellen möchte. Weiß jemand wie man an der .ksp Datei herumdoktorn kann um sie zu retten?

PS: Versionen: Kspread 1.3.5, KDE 3.4.0, Suse

Gruß,
    ub_proteus

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 13.03.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Dir ist schon bewusst, das deine KDE/KOffice-Versionen schwer outdatet sind?

4. #3 ub_proteus, 14.03.2006
    ub_proteus

ub_proteus Jungspund

Habe das Problem bereits gelößt.
    Falls es noch jemand brauchen kann hier die Lösung:
    Kspread (und Koffice) speichert seine Dateien in Archiven die gezippt und dadurch mit zip/gzip/... zugänglich sind.

Da wohl nur die Kompression schiefgegangen war konnte die Datei gerettet werden mit:

Code:
     zip -FF Dateiname.ksp

Thema:

Kspread Datei retten

Die Seite wird geladen...

Kspread Datei retten - Ähnliche Themen

1. Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei mit ca. 39000 Zeilen und entsprechenden Infos. Nun möchte ich gerne von dieser Datei Die...
  2. Komplette Spalten aus Datei löschen.

Komplette Spalten aus Datei löschen.: Hallo, ich habe noch eine Frage. Und zwar habe ich eine .dat Datei. Diese Datei enthält 5 Spalten mit Werten. Ich würde gerne die vierte und die...
  3. Dateien nach Bestandteil im Namen verschieben

Dateien nach Bestandteil im Namen verschieben: Hallo zusammen, es gibt ja schon einige Threads zum automatisierten Verschieben nach exif Datum etc. Ich versuche es einfacher anhand eines...
  4. Zeilen aus Txt-Datei entfernen, wenn eine Spalte einen bestimmten Wert enthält

Zeilen aus Txt-Datei entfernen, wenn eine Spalte einen bestimmten Wert enthält: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich erstelle mit Hilfe einer Shell eine Liste, die vier Spalten mit Zahlenwerten enthält. Wenn die letzte...
  5. Zeilen aus Textdatei löschen die $Var1 enthalten und nicht $Var2

Zeilen aus Textdatei löschen die $Var1 enthalten und nicht $Var2: Ich habe folgendes Problem: Ich will aus einem Textfile Zeilen entfernen: - die $Variable1 enthalten - aber nicht wenn sie $Variable2 (oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden