Kpowersave - Thema per Befehl ändern

Diskutiere Kpowersave - Thema per Befehl ändern im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Tach, ich habe ein Skript gebastelt das den Rechner nach x Minuten ausschaltet. options=`kdialog --radiolist "Ausschalten in" 1 "20 Minuten"...

1. #1 Knallkopp, 28.03.2010
    Knallkopp

Knallkopp Jungspund

Tach,
    ich habe ein Skript gebastelt das den Rechner nach x Minuten ausschaltet.
    Code:
    options=`kdialog --radiolist "Ausschalten in" 1 "20 Minuten" off 2 "40 Minuten" off 3 "1 Stunde" off 4 "1Std 20Min" on 5 "2 Stunden" off 6 "Nie" off`
    	case "$options" in 
    	1) sleep 20m && dcop --all-sessions --all-users ksmserver ksmserver logout 0 2 0 && exit 0;;
    	2) sleep 40m && dcop --all-sessions --all-users ksmserver ksmserver logout 0 2 0 && exit 0;;
    	3) sleep 60m && dcop --all-sessions --all-users ksmserver ksmserver logout 0 2 0 && exit 0;;
    	4) sleep 80m && dcop --all-sessions --all-users ksmserver ksmserver logout 0 2 0 && exit 0;;
    	5) sleep 120m && dcop --all-sessions --all-users ksmserver ksmserver logout 0 2 0 && exit 0;;
    	6) killall runterfahren.sh;;
    	*) sleep 80m && dcop --all-sessions --all-users ksmserver ksmserver logout 0 2 0 && exit 0;;
    	esac
    Jetzt möchte ich noch, dass vorher das Kpowersave-Schama "nacht" aufgerufen wird.
    Der Befehl
    Code:
    dcop kpowersave KPowersaveIface do_setScheme "nacht"
    options=`kd.....
    ergibt aber leider nur ein "false". Hat jemand eine Idee?
    Gruß, Knallkopp
    OpenSuse 11.1, KDE 3.5
    PS: Ich hatte die Frage schon unter KDE gestellt, aber den Bereich des Forums scheint kum jemand zu lesen.

2. #2 Knallkopp, 31.03.2010
    Knallkopp

Knallkopp Jungspund

...bzw. ein "object not accessible" als SU

Thema:

Kpowersave - Thema per Befehl ändern

Die Seite wird geladen...

Kpowersave - Thema per Befehl ändern - Ähnliche Themen

1. KDE 3.5 - Kpowersave Thema per Befehl

KDE 3.5 - Kpowersave Thema per Befehl: Tach, ich möchte ein Skript basteln das den Rechner nach x Minuten ausschaltet und vorher das Kpowersave-Schama "nacht" aufruft. Runterfahren geht...
  2. OpenSuse 10.2 auf Aspire 9300 Fragen zu Kpowersave

OpenSuse 10.2 auf Aspire 9300 Fragen zu Kpowersave: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Monaten mit OpenSuse 10.2 auf meinem Notebook Acer Aspire der Serie 9300. Kurze Randdaten: AMD AM2...
  3. kpowersave hiberniert nicht

kpowersave hiberniert nicht: Hi Leute! Ich nutze Debian Lenny auf meinem Samsung R50 Notebook und habe kpowersave installiert, um die CPU dynamisch runterzutakten, wenn sie...
  4. KPowersave stürzt immer ab

KPowersave stürzt immer ab: KPowersave stürzt immer ab [Erledigt + Lösung] Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen vielen Dank. Immer wenn ich...
  5. kPowersave Problem nach Installation

kPowersave Problem nach Installation: Hallo Liebe Boardies. Habe dieses Forum durch Zufall gefunden, nach dem ich Heute Suse 10.2 installiert habe und da ich gesehen habe das ein...