KPackage für apt

Diskutiere KPackage für apt im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Ich würde als GUI für apt gerne KPackage verwenden. Aber wie stelle ich KPackage für apt ein bzw. wie kann ich die sources.list importieren?

  1. tjb

    tjb Foren As

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde als GUI für apt gerne KPackage verwenden. Aber wie stelle ich KPackage für apt ein bzw. wie kann ich die sources.list importieren?
     
  2. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Verwendet KPackage nicht die /etc/apt/sources.list ???

    Ps. schonmal synaptic angeschaut ?

    Ich persönlich finde das wesentlich angenehmer als Kpackage, ist zwar Geschacksache aber schaus dir mal an.

    Hab grad nachgeschaut bei mir benutzt kpackage die datei /etc/apt/sources.list

    Gruß Sono
     
  3. tjb

    tjb Foren As

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das überprüfen? Ich finde in KPackage keinen passenden Menüpunkt
     
  4. tjb

    tjb Foren As

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst! Durch Aktivieren der Option "Apt:Debian" unter Optionen -> Typen kann ich jetzt auf die sources.list zugreifen. Das "Debian" ist unter Suse natürlich verwirrend :)
     
Thema:

KPackage für apt

Die Seite wird geladen...

KPackage für apt - Ähnliche Themen

  1. Kpackage bringt Fehler

    Kpackage bringt Fehler: Hallo Ich bin neu hier und bin mir auch nicht sicher ob dieser Thread nicht besser im KDE-Bereich aufgehoben wäre. Doch da das Problem meiner...
  2. packages.debian.de - KPackage-Quelle hinzufügen

    packages.debian.de - KPackage-Quelle hinzufügen: Wie kann ich mit KPackage die Pakete von packages.debian.de installieren? Er soll die Pakete selber herunterladen. Kann man es mit KPackage auch...
  3. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  4. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  5. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...