Kopete-Fragen

Miccovin

Miccovin

Mitglied
Moin Forum.

1. Wenn ich das Kopete-Fenster öffne, wird in der Kontrolleiste auch ein Kopete-Icon eingeblendet. Lässt sich das irgendwie verhindern bzw. ausblenden?

2. Wenn ich das Kopete-Fenster offen habe, sehe ich es nur auf dem aktuellen Desktop. Allerdings auf keinem anderen (ich arbeite mit max. 8 Desktops). Wäre es möglich, das Fenster auf allen zu sehen?

3. Die Statusicons gefallen mir überhaupt nicht. Man kann Smilys ändern, Chatfenster etc, aber nicht diese Statusicons. Kann ich die vielleicht doch austauschen und wenn ja, wie?

Gruss
Mic


PS:
OpenSuse 10.3 mit xfce
Kopete 0.12.6
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

1. Einstellung -> Einrichten -> Verhalten -> Allgemein -> Die Kontrollleiste -> Icon ausblenden
2. rechts Klick auf den oberen Fensterrand vom Kopetefenster -> Erweitert -> spezielle Einstellung für dieses Programm könnte das sein?!
3. weiss ich leider nicht

Mfg
 
zu 1:
ich habe da nur "Symbol in der Kontrolleiste anzeigen"
Allerdings muss das eine fehlerhafte Übersetzung sein, denn wenn ich den Haken entferne, wird nur im Systray kein Symbol angezeigt. In der Kontrolleiste sehrwohl.
Ziemlich sinnlose Funktion...

zu 2:
Ich bin mit xfce unterwegs, und da gibts sowas nicht. Es geht aber mit "Anheften", wie ich gerade festgestellt habe.
Da gibts aber ein neues Problem: Diese xfce-Funktion ist nach einem Neustart von Kopete nicht mehr aktiviert. Wie ginge sowas?
 

Ähnliche Themen

Fenster immer "zuoberst" und "angeheftet"

Option "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" weg?

Zwei Monitore - Xinerama funktioniert nicht!

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben