Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden

D

Dr.Selfm4de

Grünschnabel
Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet, da ich gestern beim experimentieren meine Kontrolleiste zerschossen habe. Auf dieser war das Feld, auf dem ich die Internetverbindung aktivieren konnte, sodass eine Internetverbindung hergestellt wird.
Den Rest der Kontrollleiste konnte ich bereits wieder rekonstruieren, aber das wichtiste fehlt mir, da ich damit nicht ins Internet komme ?!.

Meine Frage:
Wie bekome ich die Minianwendung wieder ?
Wie kann ich ohne dieser eine Internetverbindung aufbauen (Einstellung sind alle bereits gespeichert)
Wie kann automatisch eine Internetverbindung aufgebaut werden, die sofort nach dem Start des Rechners aktiv wird ?

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Verwendet wird OpenSUSE 11.3. Die Verbindungsart ist WLAN :)

Lieben Gruß
Dr.Selfm4de
 
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Ich verwende KDE :)
 
du musst den KNetworkManager starten - der erzeugt dieses Icon

in Kickoff gehen (das Programm-menü das sich öffnet wenn du auf das suse-logo links unten klickst) und dort in das Suchfeld "knet" eingeben - dann wird dir das Programm (neben einigen anderen) angezeigt.
 
Ach super danke, daran hatte ich garnicht gedacht :)
Danke, danke ;)
 
Zurück
Oben