konqueror und online zeitung

lazarusz

lazarusz

Kaffe Süchtler
hall ocih bin grad aus manichfaltigen gründen dabei browser zu testen.
und konqueror macht das ganz gut, bin eigentlich positiv überrascht, ABER wenn ich auf
http://derstandard.at/ klicke wird die seite ned ganz ausgeladen und dann schwupts automatisch auf die http://derstandard.at/text/ text seite um.
das ich aber nicht will.

kann mir da wer an tipp geben, warum das so ist, oder besser wie ich das um schwupen wegbringe :hilfe2:

danke sehr im voraus.

mfg max
 
Konqueror ist für mich persönl. kein Browser :)
Ich denke das man sich auch mehr auf die EIgenschaften eines Dateimanagers beschränken/ fokusieren sollte.
"Schwuppsen" / nicht ausladen der Seite etc. hatte ich auch alles schon einmal, als Abhilfe hab ich mich dann für Mozilla entschieden, denn dort sind mit der gleichen Seite diese Fehler nicht aufgetaucht.
 
Geht ohne Probleme, aber du mußt dich als ein anderer Browser ausgeben.
Mich nervt das auch, geht aber nicht anders. Man sieht ja, das die Seiten richtig aufgebaut werden, und dann kommt so ein JavaScript und man landet auf der Textseite.
Die standard.at Seite ist überhaupt nur Schrott. Jahrelang konnte man nicht auf "Zurück" im Mozilla klicken.
 
so ich teste den konq weil ichalternativen such.

aber ich hab jetzt brwoser kennung umgestellt, hab java script für standard abgestellt und java auch abgestellt und trozdem wird die text seite geladen.
die nochdazu kostenpflichtig ist *grml* ganz ganz etrem aber ganz ärgerlich.
 
Warst du unter den Einstellungen vom Konqueror "Browser-Identifizierung"?
Da kann man eine seitenspezifische Kennung eingeben. Ich hab da den IE unter WinXP genommen. Vielleicht Seite neu laden, oder Cache löschen?
 
"Browser-Identifizierung"?

ja da war ich, bin aber erst dannach draufgekommen das man das ohne http nageben muss (langsam wird mir standard unsympatisch *grml*)

so jetzt muss ich noch das mit den passwörter speichern hinbekommen
 
so konqueror speichert
!


so weils mir so anstinkt das eine zeitung wie standard.at so ne zwansgweiterreichung macht, habe ich dennen noch ne mail geschrieben. :rtfm:
somit habe ich meiner empörung darüber luft gemacht und die sache ist erledigt.


mfg und danke markus
 
Lassen wir die Zeitungen in Ruhe ihr eigenes Grab schaufeln

Hallo,

es ist schon merkwürdig,
obwohl die "Auf Papier Newsverbreiter" (Zeitungen)
sich das Internet nicht entgehen lassen wollen,
es auch gepeilt haben, Werbeplatz in Massen zu verkaufen,
gestalten sie ihre in das Internet gestellten Seiten so schlecht,
das man die Lust,
seine News von einer der "etablierten" Zeitungen zu beziehen,
schnell verliert.

Irgendwie hat sich wohl bei den Zeitungen
noch nicht rumgesprochen,
wie das wirklich mit dem Internet funktioniert.
Damit meine ich nicht nur "derStandard".

Damit verspielen die sich den marginalen Vorteil,
den die sich über viele Jahre Zeitungsdrucken erarbeitet haben,
auf unnachahmliche Weise. :devzung:

Heute kann jede/er News schreiben und ruckzuck in´s Netz stellen,
gelesen wird, was am atraktivsten ist. (gut lesbar und kompetent)
Lassen wir also die Zeitungen in Ruhe ihr eigenes Grab schaufeln. :winke:


Gruß, Fusselbär

P.S.:
Sobald ich den Konqueror benutze,
wollen die mich auch linken,
aber ich muß derren Seite ja nicht benutzen,
es gibt ja genug weitere Webseiten. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das eben auch mal getestet. Mein Konqueror ist von den Einstellungen her default ausser Java- und Flashplugin is drin. Normalerweise benutze ich Firefox.
Mit dem Konqueror bekomme ich allersdings folgende Fehlermeldung.

Der von Ihnen verwendete Browser ist nicht mehr mit den aktuellen Internetstandards (HTML 4.01, CSS 2.0) kompatibel.
Somit werden die zuletzt auf derStandard.at erfolgten Umstellungen von Ihrem Browser nicht mehr oder nur mehr bedingt angezeigt.
derStandard.at wird sich in Zukunft strikt an die Vorgaben des W3Cs für die weitere Entwicklung der Website halten.
Installieren Sie sich bitte einen neuen Browser und nehmen Sie Teil an den zukünftigen Entwicklungsschritten von derStandard.at.
Mit dem von Ihnen verwendeten Browser werden Sie ab nun automatisch auf unsere Textversion unter derStandard.at/Text umgeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Funktionalität dieser Version eingeschränkt ist gegenüber der Vollversion.
Prinzipiell sollten alle Browser und Betriebssysteme funktionieren, welche html4.01 und css2 unterstützen. Die nachfolgend angeführten Systeme sind von uns erfolgreich getestet worden.

Ich denke da stimmt was mit der CSS Unterstützung nicht. :think:
 
Ich denke da stimmt was mit der CSS Unterstützung nicht.

ja das hatte ich auch, aber jetzt wo ich "nur" die browserkennung auf I-explorer winxp geändert habe, passt alles.
:devil:

muss aber sagen "derstandard" alls prinmedium ist ausgezeichnet.

mfg
 

Ähnliche Themen

Onlineumfrage programmieren (mehrseitige HTML Formular an PHP übergeben)

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben