Konqueror und Mozilla Probleme

kleinertux

Jungspund
Beiträge
13
Hallo Leute

Ich bin ein wenig genervt X( von den Beiden Browser Konquror und Mozilla.

Bei Konqueror funktionieren alle Java Applikationen nicht (obwohl alles aktiviert ist).

Bei Mozilla ist die Darstellung der Seiten sehr sehr hässlich.

Momentan benützte ich für z.B. mein E-Banking Mozilla, um die Zeitung zu lesen aber Konqueror. Das kann aber nicht dauerhaft der Zustand sein, mindestens eins der beiden Probleme muss gelöst werden!

Besten Dank für alle Antworten!

Gruss
kleinertux :baby:
 

indigo

Haudegen
Beiträge
716
versuch mal, den Mozilla Firebird runterzuladen...
 

hopfe

Haudegen
Beiträge
733
Welche Fehlermeldung bringt dir der konqueror wenn du ihn von einer konsole aus Startet? Welches Java-jdk (hersteller und Version ) verwendest du?
 

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Was nutzt ein anderer Browser!
Der Konqui und Mozilla lassen sich doch adäquat einrichten und dann gibt´s diese "Fehler" nicht mehr und alles läuft wunderbar!8o
 

rup

Haudegen
Beiträge
627
So hab's ich gemacht (Sun Java), keine Ahnung ob's auch anders/einfacher geht, aber es funzt.

Akuelle SDK bei java.sun.com herunterladen:

Entpacken z.B. nach /usr/local/j2sdk1.4.1/
sh j2sdk-1_4_1-linux-i586.bin

Variablen setzen:
/etc/profile
export JAVA_HOME="/usr/local/j2sdk1.4.1/"
export PATH=$PATH:/usr/local/j2sdk1.4.1/bin

MOZILLA:
Einen der folgenden Link setzen (je nach Installationspfad):
ln -s /usr/local/j2sdk1.4.1/jre/plugin/i386/ns610/libjavaplugin_oji.so /usr/local/mozilla/plugins/libjavaplugin_oji.so
ln -s /usr/local/j2sdk1.4.1/jre/plugin/i386/ns610/libjavaplugin_oji.so /usr/lib/mozilla/plugins/libjavaplugin_oji.so

KONQUEROR:
Konqueror unter Settings > Configure Konqueror > Konqueror Browser > Java > Path to Java executable setzen z.B.
/usr/local/j2sdk1.4.1/bin
 

Ähnliche Themen

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Oben