Konqueror im aktive FTP Modus

f.gruber

f.gruber

Eroberer
Hallo,
kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode verwendet?

Ich frage deswegen, weil ich bei einem bestimmten FTP Server oft sehr lange warten muss, bis sich ein Verzeichnis nach dem Anklicken endlich öffnet. Der Provider vermutet, dass es daran liegt, dass der Client den passiven Modus verwendet, was vom Server nicht unterstützt wird.

Kann man übrigens in der Adresszeile den Modus mitgeben?

Danke für Tipps.
 
Ich weiss nicht, wie man den Modus uebergibt, aber laut Wikipedia waehlt sich der Client im aktiven Modus einen willkuerlichen Port aus. Funktioniert es evtl. wenn Du Dir selber einen ausdenkst und den mittels "ftp:///url:1234" o.ae. uebergibst? Nur so ein Schuss ins Blaue.
 
Zurück
Oben