kombolaufwerk auf desktop einmal als dvd- und cd-verknüpfung vorhanden

oyster-manu

oyster-manu

toast
ich habe ein kombo dvd/cd-laufwerk.
auf dem kde-desktop werden allerdings zwei verschiedene verknüpfungen zu diesem laufwerk angegeben. einmal zu dev/cd1 (oder so) und einmal zu /dev/dvd1 obwohl es rein physikalisch nur ein laufwerk ist.
kann linux mit solchen kombolaufwerken nich "umgehen" oder gibt es eine möglichkeit diese beiden /dev einen hut zu bringen?

mfg
manu
 
Naja es ist ja nur ein Laufwerk, aber SuSE legt dir halt 2 Symbole an ... lösch einfach eins ... in /dev ist sowohl cd1 als auch dvd1 nur symlink ... also brauchst dich nicht drann zu stören :)
 

Ähnliche Themen

verknüpfung auf desktop erstellen

Diveres Anfängerfragen

Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

Zurück
Oben