Knoppix 5.2 von DVD starten

M

mremsen

hallo,

ich habe kürzlich meine Hardware ( Grafikkarte,Proz.,Speicher ) aufgerüstet.
Bis dato konnte ich anstandlos mit der Koppix DVD booten, und mit Linux arbeiten - mich einarbeiten.
Nun möchte Knoppix aber nicht mehr.
Nach der Auflistung der Bootprozedur ( .. is alles so schön bunt hier )
schaltet sich mein Monitor in den Standby - obwohl von der DVD noch geladen wird. Wenn ich mit strg-alt-f1 in den Textmodus wechlse, sehe ich folgende letzte Meldung:
Probing/Loading AGP modules ...root!tty1:/#
Starting the X Windows System...
Unloading unneeded AGP modules

Warum entläd Knoppix die nicht gemochten AGP Module?
Die Graka ist eine Gainward AGP BLISS 7600 GT
liegt es womöglich nur an der Hardware?. Bitte um aufklärende Hilfe

mfg
mremsen
 
Hi!

da du die Hardware ausgetauscht hast wird es wohl an der Hardware liegen ;-)

kannst du denn noch etwas auf der Konsole eintippen oder ist die auch "abgestürzt"?

Falls sie noch reagiert, wird wohl nur deine X Konfiguration falsch sein.
 
HI

Schon mal im vorraus, wenn dann alles läuft lohnt es sich ein Knoppiximage auf einem Medium (Festplatte,Usbstick etc.) zu machen, damit alle Einstellungen gespeichert werden.
Sonst musst du jedesmal beim Booten dein Problem von neuem lösen.

Mfg
 
hallo,

Warum entläd Knoppix die nicht gemochten AGP Module?
Wahrscheinlich, weil deine graka nicht richtig eingerichtet ist.
Tu das erstmal, dann kannste mit Live-CDs experimentieren.

Und:
Es gibt viele Bootparameter, die du angeben kannst.
I.d.R F1
 
Zurück
Oben