kmail und mehrere pop-accounts

bejay

bejay

Grünschnabel
hallo board!

ich nutze KMail 1.7.2 unter debian sarge/stable. nun habe ich aber leider folgendes problem: ich habe mehrere pop zugänge, die ich mit kmail nutzen will. unter thunderbird geht das auch problemlos und mit kmail ebenfalls, so lang ich nur einen der zugänge eintrage, d.h. meine einstellungen sollten korrekt und die server erreichbar sein.

wenn ich nun aber alle zugänge in kmail eintrage behauptet das programm, die rechner seien allesamt unbekannt. jetzt frage ich mich, ob ich zu blöd bin, um mehr als einen zugang korrekt einzutragen, oder ob es irgendwie an kmail liegt...
 
Also ich habe 5 E-Mails und die Abholung läuft bei allen über pop-Server. Damit hatte ich noch nie mit KMail probleme.
Vielleicht stimmt da wirklich was nicht mit deiner konfiguration?
 
das wird dann wohl so sein, aber ich weiss nicht, wo es hängt...

wie gesagt, einzeln gehen ja alle server - kann das etwas mit den identitäten zu tun haben?
 
Hi,

ich bin zwar erst ziemlich neu hier, kann aber kurz ein kleines Statement dazu abgeben, denn genau das habe ich heute eingerichtet:

3 pop Zugänge, keine Probleme, eigentlich sollte das bei dir auch gehen... hast du denn eine Internetverbindung während du die geschichten einrichtest, damit er die Adressen auch abfragen kann?

Gruss

Didi123
 
natürlich bin ich online, während ich versuche, die emails abzurufen, ich sitze hinter einem router, aber das sollte doch kein problem sein?

ich glaube die frage ist, was ich in noch tun muss, ausser in kmail unter netzwerk>empfang zwei server einzutragen, denn wie gesagt- alle gehen einzeln mit kmail und alle gleichzeitig gehen mit thunderbird, also müsste doch eigentlich mein vorhaben durchaus realisierbar sein und es sollte kein problem der internetverbindung sein...

ich stelle gerade fest, dass die server sogar erreichbar sind, wenn ich einzeln die emails abrufe (datei>nach eimail sehen in...) nur wenn ich gleichzeitg auf beiden servern meine post abholen will (datei>nach email sehen) werden aller server zu unbekannten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wie bringe ich meinem Netzwerk eine CA bei?

Zurück
Oben