Kmail-Einstellungen

schlaubi

Eroberer
Beiträge
51
sodala bin mal über kmail gestolpert, wie ich finde ein sehr guter mail-client für linux, vor allem die einstellungsmöglichkeiten bei posteingangs und ausgangsservern, sowie import von outlook-adressbuch funzt um längen bessern als bei mozilla...

nur eins hab ich noch nicht hinbekommen:

wie bekommt man die automatische inhaltsanzeige weg???

man kann zwar einstellen, das html nich dargestellt wird, aber dann bestehen 80% der mails aus <br> und das nervt
ich will das eigentlich so, dass der inhalt einer nachricht erst bei doppelklick uff die nachricht geöffnet wird

jemand ne idee ??
?(
 

MTS

Kaiser
Beiträge
1.242
kannst du nicht einfach den VorschauTeil deaktivieren??
So dass du einfach nur die Ordner Liste und die jeweilige Mailliste hast??
geht sicherlich
 

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Beiträge
1.797
moin,

habe gerade nachgeschaut und finde auch keine möglichkeit, die inhaltsanzeige abzuschalten. :(

man kann zwar aus 4 varianten der fenstergestaltung eine auswählen, die haben aber alle eine inhaltsanzeige...

du kannst diese inhaltsanzeige minimieren, in dem du diese trennlinie mit der maus anfasst und ganz nach unten schiebst. dann nervt wenigstens der html-text nicht so doll.;)
 

schlaubi

Eroberer
Beiträge
51
das Problem ist nur das ich es zwar nicht sehe, html aber trotzdem ausgeführt wird, was ja bei derzeit 50 spamanteil beim maileingang nicht erwünscht ist :(

werd wohl doch wieder auf mozilla umsteigen müssn, obwohl da die import funktion nich si gut ist
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
sonst versuch mal sylpheed ( sylpheed-claws.sf.net ) der hat sogar nen spamassassin plugin ...
 
Oben