kleines 'k' am Anfang der OpenSSL Chipers

Diskutiere kleines 'k' am Anfang der OpenSSL Chipers im Security Talk Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Moin, vielleicht kann mir hier jemand die Antwort auf die Frage liefern wofür das kleine k in Ciphers steht, ich habe diese bis dato vorher noch...

1. #1 homecrow, 02.10.2018
    homecrow

homecrow Jungspund

Moin,

vielleicht kann mir hier jemand die Antwort auf die Frage liefern wofür das kleine k in Ciphers steht,
    ich habe diese bis dato vorher noch nicht gesehen, aber scheinbar ziehen Sie sich durch diverse configs die man im Netz findet.
    Beispiel:
    EDH | kEDH
    ECDH | kECDH
    usw.
    Diese scheint es in diversen Cipers zu geben, ganz im Gegensatz zu einer Erklärung was es damit auf sich hat.
    Bitte keine Mutmaßungen, davon hab ich selbst genug, am liebsten irgendein offizielles Dokument welches das erklärt da ich das für Jemanden aufdröseln darf.

Danke im Vorfeld

2. marce

marce Kaiser

https://www.openssl.org/docs/man1.0.2/apps/ciphers.html sagt z.B.
    ... und die anderen beiden von Dir werden da auch genannt.

Thema:

kleines 'k' am Anfang der OpenSSL Chipers

Die Seite wird geladen...

kleines 'k' am Anfang der OpenSSL Chipers - Ähnliche Themen

1. Suche kleines Live OS

Suche kleines Live OS: Hallo, Ich suche ein kleines Live OS um zu sehen ob der Prozessor hochtaktet. Wie ist das zu realisieren? Hintergrund: Bei einem Dell Vostro...
  2. WRTnode: kleines Entwicklerboard mit WiFi und OpenWRT

WRTnode: kleines Entwicklerboard mit WiFi und OpenWRT: Die Entwickler des WRTNode haben in China eine erste Beta-Version ihres preiswerten Entwicklerboards verkauft. Der WRTnode ist ein winziger...
  3. Android 4.3 - kleines Update mit interessanten Funktionen

Android 4.3 - kleines Update mit interessanten Funktionen: Am 24.7. lud Googles Android-Chef Sundar Pichai zu einem Presse-Frühstück in New York, bei dem unter anderem auch Android 4.3 »Jelly Bean«...
  4. OLinuXino A13: kleiner Rechner für kleines Geld

OLinuXino A13: kleiner Rechner für kleines Geld: Der bulgarische Elektronikhersteller Olimex bietet mit dem OLinuXino A13 einen kleinformatiges Motherboard an, das für viele Basteleien und...
  5. A13-OLinuXino: kleiner Rechner für kleines Geld

A13-OLinuXino: kleiner Rechner für kleines Geld: Der bulgarische Elektronikhersteller Olimex bietet mit dem OLinuXino A13 einen kleinformatiges Motherboard an, das für viele Basteleien und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden