klasse Idee

A

Andre

Foren Gott
http://spamgourmet.com/
wegwerf email adressen ;)
#############################
Nachdem Sie Ihre "echte" E-Mail-Adresse gespeichert und bestätigt haben, können Sie jederzeit und so oft Sie wollen Wegwerfadressen herausgeben, die wie folgt aussehen:

**********

Dabei ist irgendwas ein ausgedachtes Wort, das Sie zuvor noch nicht verwendet haben, x die Zahl der E-Mails, die Sie über diese E-Mail-Adresse an Ihr echtes Postfach weitergeleitet bekommen möchten (maximal 20) und benutzername Ihr Benutzername. Lautet der z. B. "spamcowboy" und Sie vergeben die Adresse

**********

so wird diese Adresse beim ersten Gebrauch angelegt und höchstens zwei Nachrichten dorthin werden an Ihr echtes Postfach (das Sie oben angegeben haben) weitergeleitet. Weitere Nachrichten an diese Adresse werden verschluckt.

Das war's. Sie brauchen diese Seite nie mehr aufzusuchen!
###################################
 
Ein Tropfen auf den heißen Stein und erhöht doch auch nur den Verwaltungsaufwand bei demjenigen, der sich gegen SPAM schützen möchte.

Viel lieber wären mir auf internationaler Ebene durchgreifende Maßnahmen gegen Spammer und andere Formen von Netzmißbrauch. Aus Taiwan werden z.B. täglich zig Millionen von SPAM-Mails verschickt.

Opt-out ist weltfremder Quatsch. Nichtmal Opt-in mit three-way Handshake würde voll funktionieren. Denn ob ich nun gleich unerwünschte Werbung bekomme oder eine unerwünschte "Subscription confirmation message", wenn mich jemand wider Willen irgendwo einzutragen versucht, wo ist der Unterschied? Beides sind unerwünschte Mails, welche die Mailbox füllen.

Neue, verbesserte Mailprotokolle könnten der Sache Herr werden. Aber auch effektivere, intelligentere Filter bei Mail Service Providern. Was GMX, Web.de und andere an Filtermöglichkeiten anbieten, ist doch Kinderkram.
 

Ähnliche Themen

wer kann mir anhand eines beispiels mein problem lösen

Zurück
Oben