kernel-source-2.6.7 Vorgaben löschen

I

icy_wiener

Mitglied
Hi,

wollte meinem Sarge gerade nen neuen Kernel spendieren und hab mit
"apt-get install kernel-source-2.6.7" die Quellen gezogen.
Leider sind in der Konfiguration fast alle erdenklichen Optionen ausgewählt, das
meißte davon als Module.

Gibt's ne Möglichkeit diese voreingestellte Auswahl zu löschen. Sonst muss ich nämlich jede Option manuell abwählen.
Löschen der .config hat leider nichts gebracht!

Grüße
icy_wiener
 
in /boot liegen manchmal auch noch configs herum, die der kernel-konfigurator gerne nimmt.
 
wieso nimmste nicht die einstellung von deinem alten kernel?
 
weil der alte Kernel der Installationskernel des Debian-Installers ist.
Im Prinzip ist es ja auch die Version 2.6.7, ich wollt mir aber meinen eigenen, abgespeckteren Kernel backen!
 
wieso bäckst du dir dann nich den 2.6.8 ??
achso versuch mal make mrproper

GrEeTz

Dennis
 
... weil's mit dem bzw. mit dem 2.6.8.1er Probleme mit cdrecord gibt, falls man nicht nachträglich patcht 8)

Schau mal unter /proc ... da liegt eventuell ne config.gz, die er ausliest, falls es keine .config gibt.
Allgemein würde ich Dir jedoch empfehlen, beim ersten "eigenen" ruhig alle Optionen mal durchzuhangeln und eventuell auch mal die Hilfe dazu zu lesen ... man vergisst schneller als man denkt hier oder da ein "y" zu setzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
*gelöst*

Ich back mir den 2.6.7er weil die Quellen vom 2.6.8er noch nicht in Testing verfügbar sind.
In /boot war noch ne böse Config drin, nachdem ich diese gelöscht hatte, gings perfekt!
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

USB-Stick und Debian

Fehler bei Discover nach neuem Kernel

Notebook schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab sondern läuft weiter

Zurück
Oben