kernel 2.6 und /proc/stat

Diskutiere kernel 2.6 und /proc/stat im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Servus, da sich ja anscheinend beim 2.6er was im /proc/stat geändert hat wollte ich mal fragen, ob jemand weiss was in der "cpu" Zeile jetzt die...

  1. sparky

    sparky Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Servus, da sich ja anscheinend beim 2.6er was im /proc/stat geändert hat wollte ich mal fragen, ob jemand weiss was in der "cpu" Zeile jetzt die neuen Werte sind.
    Früher waren das nur 4 -> user, nice, system, idle. Welche sind das jetzt beim 2.6er ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yuuhi

    Yuuhi Jungspund

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das steht natuerlich in der Dokumentation in der Kernelsource. Genauer gesagt in Documentation/filesystems/proc.txt:

    The meanings of the columns are as follows, from left to right:

    - user: normal processes executing in user mode
    - nice: niced processes executing in user mode
    - system: processes executing in kernel mode
    - idle: twiddling thumbs
    - iowait: waiting for I/O to complete
    - irq: servicing interrupts
    - softirq: servicing softirqs

    mfg,

    Yuuhi
     
Thema:

kernel 2.6 und /proc/stat

Die Seite wird geladen...

kernel 2.6 und /proc/stat - Ähnliche Themen

  1. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  2. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  3. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  4. Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein

    Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.6-rc1 als erste Testversion für Linux 4.6 freigegeben. Die Verbesserungen ziehen sich...
  5. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

    MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....