kernel 2.6 und /proc/stat

Diskutiere kernel 2.6 und /proc/stat im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Servus, da sich ja anscheinend beim 2.6er was im /proc/stat geändert hat wollte ich mal fragen, ob jemand weiss was in der "cpu" Zeile jetzt die...

  1. sparky

    sparky Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Servus, da sich ja anscheinend beim 2.6er was im /proc/stat geändert hat wollte ich mal fragen, ob jemand weiss was in der "cpu" Zeile jetzt die neuen Werte sind.
    Früher waren das nur 4 -> user, nice, system, idle. Welche sind das jetzt beim 2.6er ?
     
  2. Yuuhi

    Yuuhi Jungspund

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das steht natuerlich in der Dokumentation in der Kernelsource. Genauer gesagt in Documentation/filesystems/proc.txt:

    The meanings of the columns are as follows, from left to right:

    - user: normal processes executing in user mode
    - nice: niced processes executing in user mode
    - system: processes executing in kernel mode
    - idle: twiddling thumbs
    - iowait: waiting for I/O to complete
    - irq: servicing interrupts
    - softirq: servicing softirqs

    mfg,

    Yuuhi
     
Thema:

kernel 2.6 und /proc/stat

Die Seite wird geladen...

kernel 2.6 und /proc/stat - Ähnliche Themen

  1. CentOS + kernel +closed Source?

    CentOS + kernel +closed Source?: Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?
  2. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  3. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  4. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  5. Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein

    Linux-Kernel 4.6 tritt in die Testphase ein: Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.6-rc1 als erste Testversion für Linux 4.6 freigegeben. Die Verbesserungen ziehen sich...