kennt jemand das prog "eDexter"?

oyster-manu

oyster-manu

toast
leider gibt es von eDexter [1] nur eine win-version. eine other-OS-version gibt es als javaprog. da ich aber mit der installation nicht zurechtkam, suche ich nun nach alternativen für linux.
allerdings scheint sogar google keine alternativen zu finden. :(
kennt jemand das programm und benutzt es unter linux bzw. kennt eine alternative?

mfg
manu

[1]
in der hosts-datei [2] eingetragene webseiten werden von mozilla immer durch missingpicture-icons (diese zerrissenen dateien) ersetzt. da dies unschön ist, kann man mit eDexter diese missingpicture-icons durch GIFs ersetzen bzw. ganz entfernen.

[2]
die in der hosts-datei eingetragenen webseiten werden vom browser nicht mehr geladen. damit kann man werbebanner von add-servern sperren. das spart bandbreite und "entlastet die augen".
 
Kann mal einer kurz und knapp erklären, was das ist. Ohne das ich mir gleich deren ganze website durchlesen muß? :)
 
miret schrieb:
Kann mal einer kurz und knapp erklären, was das ist. Ohne das ich mir gleich deren ganze website durchlesen muß? :)


wenn ich den wirklich sinnvollen nährwert dieses produktes verstanden habe erklär ichs dir gern ... im moment versteh ich nur "bildchen ersetzen"
 
ok, dannversuch ich's: edexter ist ein lokaler webserver, der seiten von externen webservern übernimmt, bereinigt und dann an deinen lokalen browser weiterleitet. weil edexter als aktiver server natürlich vollen zugriff auf die ihm angebotene seite hat, hat er auch vollen zugriff auf entsprechende add's und filtert diese dann raus (ich kenn das programm selber nicht, so habe ich aber in aller kürze die erklärung der home-site verstanden).

wenn das tatsächlich so ist, ist edexter ein erweiterter proxy und wird nicht alle site's fehlerfrei darstellen können - könnte aber ganz interessant sein ... - mir reicht firefox zum add-blocken, und fehlende bilderchen stören mich auch nicht.

mfg

bananenman
 
Wenn's nur um die Werbung geht, dann benutz doch Adblock für Mozilla (unter Plugins zu finden). Ich stelle gerne meine Konfig zur Verfügung mit der ich kaum noch Werbung sehen muss :-)
 
Ahhhhh soooo! ;)
Ja, dann reicht mir in der Tat Firefox!
 
adblock benutzt aber nicht die hosts-datei. ich müsste meine ganze liste (>12.000 einträge) dort einfügen. das zieht mir nur firefox runter.
benutzt denn keiner hier die hosts-datei?
 
Nö, ich benutze die hosts.conf nichtmehr, seit mein DNS läuft...
Aber für die Leute die interesse an Adblock haben, hier mein Konfig:
Code:
[Adblock]
*./werbung.*
*.ad.*
*.ads.*
*/ad.*
*/ad/*
*/ads.*
*/ads/*
*/werbung/*
*62.146.66.130*
*62.26.220.22*
*WERBUNG*
*adclick*
*adserver*
*advertising*
*doubleclick*
*show_ads*
*speedera.net*
Die kann so als plaintext gespeichert und dann importiert werden...
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Server's Power

CMS Problem [php]

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben