Kein Login zur Shell - This service allows sftp connections only.

Schröder1

Grünschnabel
Beiträge
5
Ich habe einen User angelegt und diesem über usermod die Shell /bin/bash zugewiesen. Aber immer wenn ich mich einloggen möchte, kommt die Meldung This service allows sftp connections only..
Über Filezilla kann ich zugreifen. Aber ich möchte mit dem user auch in die Shell. Allerdings mit eingeschränktem Zugriff. Also zum ausprobieren, ohne wichtige Dateien zu beschädigen.

Achso ich habe dem user auch einen Pfad zugewiesen /var/www/anfang/

Gruß
 

HeadCrash

Routinier
Beiträge
496
Ernst gemeinte Frage: Meinst du mit den von dir gelieferten Informationen kann dir irgendwer helfen?

Und da sind wir dann auch wieder beim Thema "experimentieren auf einem Server der im Netz steht"

mfg
HeadCrash
 

marce

Kaiser
Beiträge
1.297
Wie hast Du den User angelegt? Welches OS? Wie sieht die sshd-Konfig aus? Wie die PAM-Konfig? Wie die Verzeichnis- und Dateirechte? Rumgechrooted?
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Oben