Kein Login zur Shell - This service allows sftp connections only.

Diskutiere Kein Login zur Shell - This service allows sftp connections only. im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Ich habe einen User angelegt und diesem über usermod die Shell /bin/bash zugewiesen. Aber immer wenn ich mich einloggen möchte, kommt die Meldung...

1. #1 Schröder1, 01.03.2019
    Schröder1

Schröder1 Grünschnabel

Ich habe einen User angelegt und diesem über usermod die Shell /bin/bash zugewiesen. Aber immer wenn ich mich einloggen möchte, kommt die Meldung This service allows sftp connections only..
    Über Filezilla kann ich zugreifen. Aber ich möchte mit dem user auch in die Shell. Allerdings mit eingeschränktem Zugriff. Also zum ausprobieren, ohne wichtige Dateien zu beschädigen.

Achso ich habe dem user auch einen Pfad zugewiesen /var/www/anfang/

Gruß

2. #2 HeadCrash, 01.03.2019
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Ernst gemeinte Frage: Meinst du mit den von dir gelieferten Informationen kann dir irgendwer helfen?

Und da sind wir dann auch wieder beim Thema "experimentieren auf einem Server der im Netz steht"

mfg
    HeadCrash

3. marce

marce Kaiser

Wie hast Du den User angelegt? Welches OS? Wie sieht die sshd-Konfig aus? Wie die PAM-Konfig? Wie die Verzeichnis- und Dateirechte? Rumgechrooted?

Thema:

Kein Login zur Shell - This service allows sftp connections only.

Die Seite wird geladen...

Kein Login zur Shell - This service allows sftp connections only. - Ähnliche Themen

1. Kein Login möglich

Kein Login möglich: hallo, ich kann mich mit keinem Benutzer (root oder user) anmelden. Weder an der Grafischen, peer SSH noch an der Shell. Melde ich mich nun an...
  2. Keine login auforderung bei KDE 4.1

Keine login auforderung bei KDE 4.1: Hallo und Grüße! Als ich vor 2 Tagen mein System Komplet neu Installiert habe. Logt sich mein Rechner immer automatisch als Root an. Ich...
  3. SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich

SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich: Hi erstmal, vorerst: bin n Frischling, also n richtiger, bin schon froh, dass ich überhaupt erstmal so halbwegs in der Konsole zurechtkomme und 3...
  4. Kein KDE mehr - nur bis zum LogIn

Kein KDE mehr - nur bis zum LogIn: Hallo, seit gestern läuft mein KDE nicht mehr, nachdem es monatelang einwandfrei arbeitete. Linux startet nur noch bis zum LogIn (selbst das...
  5. Anmeldeschirm laesst kein login mehr zu

Anmeldeschirm laesst kein login mehr zu: Ich habe ein riesen grosses Problem. Heute hat mein XServer nach dem ich Rhythmbox gestartet habe aus irgend einem Grund seinen Geist aufgegeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden