KDE SVN Ebuilds (Overlay)

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
Zuletzt bearbeitet:
Hat's noch keiner ausprobiert/getestet?
Ich bin mir nicht sicher ob ich's tun soll ;)

MFG

Dennis
 
Ja das ist mir klar , aber ich weiß nicht ob sich das lohnt :(
Sind ja keine offiziellen Ebuilds und bei KDE bin ich da vorsichtig , deswegen frage ich ja nach Erfahrungsberichten.

MFG

Dennis
 
Ich würde mal sagen wenn dus net unbedingt brauchst, warte ab... Ebuilds dauern ja ( Grade bei KDe und Co ) keine Ewigkeit..

Ist besser als wenn du dir jetzt fürn paar Tage ungeduld das System zerhaust ( Worst Case... )
 
Ich würde es nicht machen. Erstens: Ich finde keine Begründung warum das dort gemacht wurde. Welche Vorteile hat diese KDE-Version? Welche Goodies hat deren Version? Warum pflegen sie, wenn sie Goodies haben, diese nicht in den offiziellen Gentoo KDE Baum ein?
Und zweitens: Die vielen kleinen KDE-Anwendungen die auf die normale Gentoo-KDE ebuilds aufsetzen kann man nur noch unter Missachtung ALLER Abhängigkeiten installieren. Früher oder später funktionieren auch nicht-KDE-Anwendungen nicht mehr richtig.
Der erste Grund ist jedoch schon schwerwiegend. Wenn ich soetwas mache, dann schreibe ich auch dazu warum ich es mache und was mir an dem Standard-KDE-Gentoo-ebuilds nicht gefällt. Schliesslich weisst Du dann auch nicht, ob es eine Eintagsfliege ist und ob es ab morgen noch Updates gibt. Ich vermute das man einfach nur mal so aus Spass an der Sache ein eigenes ebuild Regelwerk erstellt hat.
 
Ich habs mir mal überlegt, aber habs dann aus Vorsichtigkeit sein lassen. Allerdings haben die zwei SVN-Sources, die einen sind wohl halbwegs stabil, die anderen wirklich Arbeitsmaterial. Zu meinem Vorredner kann ich nur eins sagen: traurig..... Erstens sind svn-ebuilds nicht dazu da, spezielle Features zu liefern, sondern halt immer das, was die Entwickler dem momentanen Release schon voraus sind und zweitens sind die ebuilds einfach alle eine Maskierte Version 7 der normalen modularen kde-ebuilds, und damit teilweise sogar unabhängig voneinander installierbar, z. B. amarok oder kaffeine. (Abhängigkeitskonflikte können gar nicht auftreten, das einzige was passieren kann, sind Kompilierfehler bei von kde abhängigen Anwendungen)
 
Zurück
Oben