jollix 0.1.1

GlaDiaC

LAMER #1
Beiträge
12
Jollix ist eine einfach zu installierende und komplett freie Linux Distribution für die x86 Architektur, die auf Gentoo Linux basiert. Mit jollix soll hauptsächlich dem Gamer und Multimedia-Enthusiast der vollständige Umstieg von MS-Windows auf Linux erleichtert werden. Zum Ausprobieren kann man jollix - ganz wie Knoppix - direkt von einer CD booten, ohne die Festplatte mit bereits bestehenden Partitionen anzurühren. Dazu lädt man sich das ISO Image einfach herunter, brennt es auf eine CD und bootet damit den PC neu. Soll das bestehende System ersetzt werden, kann dieselbe CD (irgendwann einmal ;-) zum Installieren eines vollwertigen und hochoptimierten Linux Systems verwendet werden...

homepage
downloadl

HAVE FUN

GlaDiaC

THIS THREAD HAS BEEN EDITED BY AN ADMIN - danke...
 
Zuletzt bearbeitet:

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Beiträge
1.797
Jawohl,

hab den Tipp schon woanders bekommen und wollte hier posten. Und siehe - ich komme zu spät. :P

Bin schon am Saugen.:)

Gruß
LinuxSchwedy
 

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Könnte mir jemand mal ´ne Kopie zukommen lassen? Natürlich gegen den Unkostenbeitrag! Falls ja, bitte per PN melden!
 

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Beiträge
1.797
Das Ding ist nicht schlecht. :P

Da ich keine nVidia-Karte drin habe, komme ich nicht auf meine Kosten. :(
Mir fehlen OpenOffice / KOffice, Mozilla / Phoenix / Opera, k3b / Arson, Acrobat.

Ansonsten war ein DSL-Zugang sehr schnell eingerichtet und ich konnte fast sofort nach dem Booten surfen.

Und noch ein Plus-Punkt: die Live-CD basiert auf Gentoo. :]

Gruß
LinuxSchwedy
 
Oben