irrsi binds

Diskutiere irrsi binds im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; ich benutze nun schon ziemlich lang irssi, und da ich immer nur 4 windows habe, viel mir das /window x eingeben nicht sonderlich schwer. aber...

  1. #1 RlDdLeR, 17.05.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze nun schon ziemlich lang irssi, und da ich immer nur 4 windows habe, viel mir das /window x eingeben nicht sonderlich schwer. aber heute wollte ichs doch einmal binden, und zwar auf f1, f2, f3, und f4. nunja, um es kurz zu machen, es klappt nicht. ich habe mein keyboard-layout auf deutsch-nodeadkeys, und ich kriege bei den bindings "/BIND F1 /WINDOW 2" überhaupt nichts hin, nichts tut sich.

    Los irssi-user, regt euch und helft mir, danke.
     
  2. Yuuhi

    Yuuhi Jungspund

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, was hindert dich daran die schon existenten keybindings zu nehmen?
    Irssi sieht vor, dass man Fenster mit alt+[1-0] sowie alt+[q-i] wechseln kann. Damit sind schon Tasten fuer 18 Fenster definiert. Duerfte doch erstmal reichen?
     
  3. #3 RlDdLeR, 17.05.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Oh, gut, dass ich das jetzt weiss :) Danke ;)
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Asche über mein Haupt, ABER: was ist den Irrsi ???
     
  5. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    irc in der Console.
     
  6. null

    null Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ctrl+n / naechsten fenster
    ctrl+p / letztes fenster

    vielleicht hilft das ja noch ein wenig
     
  7. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Thanx. Wieder was gelernt.
     
Thema:

irrsi binds

Die Seite wird geladen...

irrsi binds - Ähnliche Themen

  1. proftp nutzt irrsinnig CPU-Leistung

    proftp nutzt irrsinnig CPU-Leistung: hi leute, ich habe vor einiger zeit festgestellt, dass mein serverload eigentlich viel zu hoch ist (teiwleise bis zu 7)... dann habe ich mir mal...
  2. Irrsinnigste Installation

    Irrsinnigste Installation: Ihr kennt das sicher, ihr installiert eine Linuxdistribution und das Setup macht etwas, was für euch völlig unlogisch ist oder was total...